Don's Plum (2001)

Don's Plum (2001)

In medias res: Vier - charakterlich recht unterschiedliche - Jungs treffen sich wie jeden Samstag Abend im Don's Plum. Das primäre männliche Ziel ist, dass jeder ein Mäderl zum Treff mitschleppt. Ian (Tobey Maguire) versucht sein Glück in einem Nightclub. Jeremy (Kevin Connolly) jeept mit seiner Seifenkiste durch die City und gabelt eine Birkenstock-Lady auf. Brad (Scott Bloom) nimmt seine vorher flachgelegte Bettfreundin mit. Dereks (Leonardo DiCaprio) Glück lässt auf sich warten und so erscheint er alleine.

Man redet, spricht und diskutiert am gemeinsamen Tisch. Kaffee, Pommes. Sex, Homo-Sex, Bi-Sex, guten, schlechten. Mal über das Leben, über GZ/SZ. Ein Streit zwischen Derek und der Birkenstock-Lady: Sie rennt davon und rächt sich an Jeremys Jeep. Ein bisschen Fight-Club. Bald ist es Morgen. Ein neuer Tag - man geht nach Hause. [nd/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
89 Minuten
Produktion
, , 2001
Kinostart
- Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

mit ohne.

Kommentare Total: 6

rm

http://www.eonline.com/News/Items/0,1,15555,00.html

rm

Heute 23:30 in Delikatessen auf SF1.

Für alle Gwundrigen...wie mich.

Indeed

Ich habe mich bestens amüsiert. Ein low-budget Film mit lauen Dialogen, aber grossartiger Besetzung. Während Filme wie American Pie und Scary Movie um die Box Office Spitze buhlen ist die Überempfindlichkeit von Kritikern und Besuchern für mich nicht verständlich, wenn man sich ab ein-zwei DiCaprio Witzen über dicke Frauen erzürnt. Der Film beinhaltet einige nette Kamera-Experimente und enthält auch sonst ein paar witzige Ideen. Mit der Leichtmütigkeit mit der sexistische Witze gerissen werden wird gegen Ende des Filmes gebrochen, als der Charakter DiCaprios psychologische Tiefe erhält.

Kein Meisterwerk, gewiss, doch allemal unterhaltender als ___ (hier bitte ein ein 90ies Teenie Film deiner Wahl einfügen). Und wem es Spass macht Tobey Maguires verschmitztes Lächeln mal in Zusammenhang mit pubertären Spässen über Frauen zu sehen, ist in diesem Film richtig.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen