Domestic Disturbance (2001)

Domestic Disturbance (2001)

Tödliches Vertrauen
  1. , ,
  2. 89 Minuten

Filmkritik: Wenn der Vater mit dem Sohne...

© Studio / Produzent

Danny Morrison (Matt O'Leary) beobachtet wie sein böser verhasster Stiefvater Rick Barnes (Vince Vaughn) den Mr. Ray Coleman (Steve Buscemi) hinterrücks erschiesst und anschliessend die Leiche in einem Hochofen verbrennt. Pech nur dass Klein-Danny alles andere als ein Musterknabe ist und ihm deshalb weder Mutter Susan (Teri Polo) noch Polizei die Geschichte abnimmt.

Beinahe schon heimelig, nicht?
Beinahe schon heimelig, nicht? © Studio / Produzent

Zum Glück ist da noch sein richtiger Daddy Frank (John Travolta). Und wie's sich für einen guten Pa gehört, zweifelt er keine Sekunde an Danny's Erlebten. Wahrscheinlich treibt ihn auch ein bisschen den Neid, ehelichte Rick doch vor wenigen Tagen SEINE Susane. Und schon damals verhielt sich Rick gegenüber dem Hochzeitsgast Ray sehr verdächtig...

Vater und Sohn gegen den Rest der Welt, ob das wohl gut kommt?

Die lahme Story ist altbekannt und schon viel gesehen: Die Guten gegen die Bösen und der Rest der Welt. Diesmal mit: John Travolta. Ich mochte den Travolta schon lange nicht mehr. In Pulp Fiction noch topp, seither nur flopp... man erinnere sich (nur ungern) an Battlefield Earth. Anyway, vielleicht bin ich auch nur ein bisschen voreingenommen, Swordfish war ja nicht sooo schlecht. Nichtdestotrotz ist Travolta wieder in seinem alten Fahrwasser...

Neben Travolta hat Domestic Disturbance auch sonst nicht viel zu bieten. Alte, voraussehbare, teils an den Haaren herbeigezogene Storyline lässt die Schauspieler nicht richtig zur Geltung kommen. Zumindest Steve Buscemi hätte Potential. Zwar würde die Handlung auf ein spannendes Finale hinarbeiten, doch das bleibt leider, leider aus. Der mittelmässiger Soundtrack tut da der Sache auch nichts Gutes: Domestic Disturbance hinterlässt einen schwachen und keinesfalls bleibenden Eindruck. Irgendwie schade... oder auch nicht.

/ Thomas Hägi [th]

Kommentare Total: 5

muri

Zitat cHoco (20040314193311)

also ich find travolta gar nicht so schlecht


face off
basic


naja :)

Travolta hat durchaus seine guten Filme. Aber dieser hier gehört leider nicht dazu...😊
Und ja, ich seh ihn eigentlich auch noch recht gerne....

cHoco

also ich find travolta gar nicht so schlecht


face off
basic


naja :)

muri

Zitat bapman (20040314135126)

Also ich fand den Film gar nicht sooo schlecht.

ich schon....😊

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen