Saving Grace (2000)

Saving Grace (2000)

Grasgeflüster

Nach dem Tod ihres Mannes steht Grace (Brenda Blethyn) vor dem finanziellen Ruin. Nicht nur dass ihr Mann durch Finanzspekulationen hinter ihrem, zugegeben naiven, Rücken gewerkelt hat, er hatte in London auch eine Geliebte. Vor allem steht aber das Anwesen der leidenschaftlichen Hobbygärtnerin aus dem Spiel. Und das trifft Grace doppelt hart. Als das Haus kurz vor dem Verkauf steht, schmiedet sie mit ihrem ehemaligen Gärtner einen waghalsigen Plan.

Hanfanbau. Aus ein paar mickrigen Pflänzchen zaubert Grace mit ausgeklügelten Dünge- und Wassergaben, viel Extralicht und Geheimniskrämerei, eine veritable Hanfplantage. Feinstes Marihuana wird gezüchtet. Doch nach der Gartenarbeit kommt der Geschäftsbereich. Wie bringt man so viel Dope nun an den Mann? [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
2000
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare Total: 3

Markus

In den Staaten läuft derzeit die Comedy-Serie 'Weeds' mit Mary-Louise Parker 😏 (Whack-Job aus Angels in America bzw. Amy aus West Wing) in der Hauptrolle.

Ein Remake (bzw. Setting-Kopie) dieses Films...Naja, wer sich über den 'Mut' der Amis auf eine solche Serie einlassen wollen...

[Editiert von Markus am 2006-07-10 16:30:27]

Chemic

Mittelmässiger Film, ganz solide allerdings ist der Humor einfach zu brav und wirkt bisschen lahm!

Die Bonus-DVD mit der Howard Marks Doku ist da schon einiges interessanter.

pb

DVD-Review: Gärtnertipps zum Hanfanbau

Kommentar schreiben