Pane e tulipani (2000)

Pane e tulipani (2000)

Brot & Tulpen

Auf der Rückreise von einer Besichtigungstour in Norditalien wird Rosalba an einer Autobahnraststätte von ihren Begleitern vergessen. Per Anhalter versucht sie jetzt nach Hause zu kommen. Doch statt in ihrem Heimatstädtchen Pescara landet sie in Venedig, wo sie sich sehr schnell wohlfühlt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
114 Minuten
Produktion
, 2000
Kinostart
, , - Verleiher: Columbus
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Tulpen aus Venedig

Auf der Rückreise von einer Besichtigungstour in Norditalien wird Rosalba an einer Autobahnraststätte von ihren Begleitern vergessen. Per Anhalter versucht sie jetzt nach Hause zu kommen. Doch statt in ihrem Heimatstädtchen Pescara landet sie in Venedig, wo sie sich sehr schnell wohlfühlt.

Schweizer Filmlegende Bruno Ganz gestorben

Am vergangenen Samstagmorgen ist der Schauspieler aus Seebach, der in Filmen wie "Der Himmel über Berlin", "Der amerikanische Freund" und "Der Untergang" zu sehen war, 77-jährig verstorben.

Nationales und Internationales an der Aare

Solothurner Filmtage 2013

Mit Marcel Gislers "Rosie" werden heute die 48. Solothurner Filmtage eröffnet. Ehrengäste sind unter anderem der österreichische Regisseur Ulrich Seidl und der mexikanische Regisseur Carlos Reygadas.

13639 Minuten Filme & Co.

Solothurner Filmtage 2008

Die Solothurner Filmtage haben das Programm für die 43. Ausgabe bekannt gegeben.

Kommentare Total: 2

Urmele

Ich finde diesen Film einfach wunderschön. Bin zwar erst anfangs dreissig, aber auch so fällt es mir leicht, mich in Rosalba hineinzufühlen. Schliesslich kommt es ja in jedem Alter vor, dass man mit einem Partner zusammen ist, der einem nicht mehr glücklich macht. Auch dass einem dann halt jemand anders über den Weg läuft, ist wohl nicht unrealistisch !!

Mir hat es so gut gefallen, wie Rosalba aufblüht, als sie diesen neuen Mann trifft, wie ihr Leben plötzlich Farbe bekommt.

Wirklich ein total romantischer, gefühlvoller Film, auch für Leute unter vierzig ( Männchen + Weibchen, auch mein Freund war begeistert ! )

rm

DVD-Review: Tulpen aus Venedig

Kommentar schreiben