Miss Congeniality (2000)

Miss Congeniality (2000)

Miss Undercover

FBI Special Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) ist sowas wie Clarice Starling mit noch mehr Mädchenhaftigkeit. Ihre Lebensphilosophie deckt sich mit derer des FBIs und Schönheit sowie Benehmen haben dabei einen sehr sehr sehr sehr tiefen Stellenwert. Dies soll sich aber schlagartig ändern, da sie als Undercover Agentin bei den Miss United States Wahlen teilnehmen muss, um einen bösen Terroristen zu entlarven. Dieser "Citizen"-genannte Terrortyp hat 'was gegen die Miss Wahlen und droht die Schönste unter den Teilnehmerinnen zu töten. (So ein brutaler Siech, aber auch!)

FBI Supervisor McDonald (Ernie Hudson, gesponsert von Burger King) schickt also die Agenten Hart, Matthews und ihr gesamtes Team nach San Antonio. Dort "herrscht" die ehemalige Schönheitskönigin Kathy Morningside (Candice Bergen), welche den ganzen Miss-Wahlen Zirkus organisiert und leitet. Zusammen mit ihrem Showleiter (William Shatner) muss sie also irgendwie dieses Gracie Hart Teil bei den Teilnehmerinnen reinschleusen.

Zuerst aber wird Gracie von Kopf bis Fuss umgestylt und in Anstand und Verhalten geschult. Schliesslich darf sie als Representantin von New Jersey auf die Bühne treten und sich auf die Suche nach dem "Citizen" machen... ... nur läuft aufgrund Gracies Charakter und Einstellung manches etwas anders als geplant. [nd/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
, 2000
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2001

20 Jahre OutNow

Aller Anfang ist schwer. Wie gut, dass wir diesen im Jahr zuvor hinter uns gebracht haben und das Kino uns nun mit «Harry Potter» und vor allem «Lord of the Rings» beglückt.

Speed zum Dritten?

So schnell kanns gehen. Keanu Reeves soll als Jack Traven zurückkehren. Aber will er denn?

Bullock heiratet Reynolds

In ihrem neuen Film heiratet Sandra Bullock ihren Angestellten, um im Land zu bleiben.

Sandra hilft

KinoDauerGlotzen Weltrekord 2004

Kinomanns Tagebuch eines Weltrekordversuchs

Kommentare Total: 11

()=()

ich war überrascht.😮
der film konnte mich mühelos unterhalten.
sandra bullock passt gut in diese rolle.

psg

Schwach und oberflächlich...solche Filme sind unnötig.

Lotus

Nicht schlecht, ein guter Unterhaltungsfilm.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen