Gossip (2000)

Gossip (2000)

Tödliche Gerüchte

Derrick (James Marsden), Cathy (Lena Headey) und Travis (Norman Reedus) besuchen zusammen die Vorlesung über Informationsverbreitung von Professor Goodwin (Eric Bogosian). Als sie eine Arbeit in über den Unterschied zwischen Nachrichten und Gerüchte schreiben sollten, beschliessen sie selber ein Gerücht in Umlauf zu versetzten. An einer Party finden sie dann auch das geeignete Objekt: Die jungfräuliche Naomi (Kate Hudson) hält nichts von Sex vor der Ehe. Doch sie hat ein wenig zu viel getrunken und flirtet wild mit ihrem Freund Beau Edson (Joshua Jackson), doch bevor es zu mehr kommt verliert sie das Bewusstsein (tststs, immer dieser Alk). Derrick beobachtet dies und kommt auf eine glorreiche Idee...

"Schon gehört? Gestern Abend haben es Naomi und Beau auf der Party getrieben...". Das Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer auf dem ganzen Campus. Und so kommt's, wie's kommen muss: Über hunderte von Ohren findet das Gerücht schlussendlich zu Naomi selbst. Diese, ihrer Unschuld (oder eben nicht mehr...) sicher, verdächtigt Beau nun, sie während ihrer Bewusstlosigkeit ausgenutzt zu haben. Oupps!

Cathy gefällt die ganze Sache nicht mehr, Schuldgefühle plagen sie. Doch Derrick und Travis möchten unbedingt weiterverfolgen, wie sich das Gerücht entwickelt. Tja, so kommt's wie s kommen muss: Naomi ist sich nun sicher, durch Beau vergewaltigt geworden zu sein. So taucht der Arm des Gesetztes in Form von Detectives Kelly (Sharon Lawrence) und Curtis (Marisa Coughlan) auf; der arme Beau wird verhört; "Zeugen" vernommen.

Langsam wird den drei Freunden erst richtig bewusst, was sie da ins Rollen gebracht zu haben. Doch beim Versuch, den Fall aufzuklären und ihren "Ulk" zu gestehen kommen plötzlich versteckte Geheimisse zum Vorschein. Nicht nur steht bald ihre Freundschaft auf dem Spiel, sondern gar ihre Leben... [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
2000
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen