Gladiator (2000)

Gladiator (2000)

Kaiser Marcus Aurelius sieht das Ende seiner Regentschaft gekommen und bestimmt General Maximus als seinen Nachfolger. Dies kann Marcus' Sohn Commodus nicht auf sich sitzen lassen und tötet seinen Vater und will auch Maximus beseitigen lassen. Dies misslingt ihm jedoch. Maximus schwört Rache.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
155 Minuten
Produktion
, 2000
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Chunnsch au go sändele?

Kaiser Marcus Aurelius sieht das Ende seiner Regentschaft gekommen und bestimmt General Maximus als seinen Nachfolger. Dies kann Marcus' Sohn Commodus nicht auf sich sitzen lassen und tötet seinen Vater und will auch Maximus beseitigen lassen. Dies misslingt ihm jedoch. Maximus schwört Rache.

Zum Schweizer Nationalfeiertag: Erstes Poster und Kinostartverkündung von «Mad Heidi»

Passend zum 1. August haben wir das Teaser-Artwork zum coolsten Schweizer Film des Jahres erhalten. Ende November wird es den Swissploitationstreifen im Kino zu sehen geben.

«The King's Man»: Das Video-Interview mit Djimon Hounsou

Interviews

Wir wollten von dem gefeierten Darsteller wissen, wer in einem echten Kampf zwischen ihm und Rhys Ifans gewinnen würde, wie es ist, ein Meme zu sein, und wie man seinen Vornamen richtig ausspricht.

YES! Erster Trailer zum starbesetzten Wikinger-Epos «The Northman» von Robert Eggers («The Lighthouse»)

Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy, Ethan Hawke, Willem Dafoe und Björk spielen die Hauptrollen in einem der meisterwarteten Filme vom kommenden Kinojahr.

«Starship Troopers»- und «Gladiator»-Darsteller in «Mad Heidi» gecastet

Heidi kriegt im kommenden Swissploitation-Film «Mad Heidi» bekannte Unterstütztung - und Gegenwehr. David Schofield wird den Alpöhi spielen, während Casper Van Dien den Schurken geben wird.

Erster exzellenter Trailer zum True-Crime-Thriller «House of Gucci» mit Lady Gaga, Adam Driver und Al Pacino

Meisterregisseur Ridley Scott verfilmte die Geschichte hinter der Ermordung des Maurizio Gucci. Dafür versammelte er einen Star-Cast und lässt im Trailer den Blondie-Hit «Heart of Glass» laufen.

Ein weiterer Oscarpreisträger bei «Thor: Love and Thunder»

Für seinen zweiten «Thor»-Film hat Regisseur Taika Waititi schon bereits einige Oscar-Gewinner verpflichten können. Nun ist mit Russell Crowe noch ein weiterer hinzugekommen.

Wonder Woman 1984 - Der Score

SoundNow

Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir den Blockbuster sehen können. Das Album zum Film ist aber bereits im Briefkasten von Score-Fan Marco angekommen und wurde sofort analysiert.

«Joker»-Darsteller Joaquin Phoenix wird zu Napoleon Bonaparte

«Gladiator»-Reunion! Regisseur Ridley Scott wird ein Biopic über den französischen General und Kaiser drehen. Für die Hauptrolle konnte er Oscarpreisträger Phoenix verpflichten.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 30-21

OutNow Top-100

Achtung, Spoiler! Hier findest du heraus, welcher Animationsfilm in unserem Ranking am höchsten gekommen ist. Zudem gibt es Superstar Leonardo DiCaprio gleich im Doppelpack.

OutNow Daily Spotify Playlist #41

SoundNow

Achtung, es wird episch! Ob mit Schwert oder Maschinengewehr: Heute zieht Marco in der Spotify-Playlist mit zehn wuchtigen Tracks auf die Schlachtfelder der Kinogeschichte.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2001

20 Jahre OutNow

Aller Anfang ist schwer. Wie gut, dass wir diesen im Jahr zuvor hinter uns gebracht haben und das Kino uns nun mit «Harry Potter» und vor allem «Lord of the Rings» beglückt.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2000

20 Jahre OutNow

Das Jahr 2000: OutNow ging online. Sonst war nicht viel los. Die Filmleute waren wohl alle in den Ferien. Ne, Scherz. Wir schauen auf das Filmjahr, in dem bei OutNow alles angefangen hat.

Michael Jackson bekommt ein Biopic von den Produzenten von "Bohemian Rhapsody"

Graham King arbeitet neben einem Film über die Bee Gees nun auch an einem über den King of Pop. Dabei wird das Filmteam mit den Hinterbliebenden von Michael Jackson zusammenarbeiten.

"Gladiator 2" - Ridley Scott sagt, es gehe voran

Ridley Scott ist dermassen mit Filmprojekten beschäftigt gewesen, dass mal vom einst angekündigten "Gladiator 2" gar nichts mehr gehört hat... bis jetzt: Ein Drehbuchautor nimmt sich der Sache an.

Elf Filme, die sich scheisse anhören, aber grossartig sind

"Ein Film über eine Eiskunstläuferin? Das ist doch bestimmt langweilig." - "Ganz im Gegenteil", protestieren wir. "I Tonya" gehört zu den besten Filmen des Jahres. Wir nennen euch ähnliche Fälle.

Tubed: Honest Trailers - "Gladiator"

Honest Trailer

Weil ihnen der "Ben-Hur" mit Charlton Heston wohl zu heilig war, nahmen sich die Screen Junkies nun ein anderes Sandalenepos zum Kinostart vom neuen "Ben-Hur" vor: Ridley Scotts Oscarabräumer.

Liebe Academy, wir müssen reden... - die grössten Snubs der Oscar-Nominierungen 2016

Die Oscar-Nominierungen 2016 sind da. Wir erzählen, was uns am meisten zur Weissglut getrieben hat. Und wie jedes Jahr heisst es mal wieder: Liebe Academy, wir müssen reden!

Wir sind die Neuen: Exklusives Featurette zu "Fast and Furious 7"

Im neusten Film der Raserreihe mischen unter anderem auch Jason Statham und Kurt Russell mit. In einem kleinen Making-of lernen wir ihre Charaktere kennen und sehen auch einiges an neuem Filmmaterial.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 6

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon bald sind wir am Ende des Jahres. Doch bis am 31. Dezember die Korken knallen, gibt es im Kino noch einiges zu feiern. Nolan! Hobbit! Moses!

"300" trifft auf "Gladiator": Erster Trailer zu "Hercules: The Legend Begins"

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder einen Kampf zwischen zweier Filmen, die sich recht ähnlich. 2014 gibt es das Duell "Hercules von Renny Harlin" gegen "Hercules von Brett Ratner".

Russell Crowe ist "Noah"

Im Juli beginnen die Dreharbeiten zu Darren Aronofskys "Noah". Es wird sein bisher teuerster Film. Neben Russell Crowe in der Hauptrolle ist auch Liam Neeson im Gespräch für einen Part.

John Carter und die blauen Männchen von James Cameron

"Avatar" bediente sich bei "John Carter" - und nicht umgekehrt. James Cameron nahm sich Edgar Rice Bourroughs' Bücher zum Vorbild. Hier ein kleiner Vergleich der beiden Blockbuster.

"John Carter": Die ersten 10 Minuten

Disney zweifelt wohl am Erfolg von "John Carter". Mit Ausgaben von geschätzten $250 Millionen will das Studio nun nichts mehr dem Zufall überlassen. Was haltet ihr von dem Filmmaterial?

Clash of the Titans 2: 3D-Converted

Regisseur Liebesman will für den zweiten Teil nicht in 3D filmen.

Bond im November 2012

Die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli kündigen Bond 23 an.

Holmes-Gegenspieler Moriarty gefunden

Der Engländer Jared Harris wird im zweiten Teil von Sherlock Holmes den Bösewicht spielen.

Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 2

Here we go again! Der Filmausblick für das zweite Quartal des Jahres 10.

Hans Zimmer im Game-Business

Er schreibt den Score zu Modern Warfare 2

Scott strikes back!

30 Jahre nach seinem ersten Alien-Film dreht Ridley Scott nun ein Prequel.

"Clash" wird kein Trash!

Sam Worthington überzeugt als grimmiger Perseus in den neuesten Fotos zum Sandalen-Remake

Kommentare Total: 23

El Chupanebrey

Zitat psg (2008-03-17 17:18:24)
Zitat kosova (2008-03-17 12:18:50)

der geilste ritter film

no comment... 😄😄😄

Ach weisst du... Rüstungen tragen sie alle...😄

psg

Zitat kosova (2008-03-17 12:18:50)

der geilste ritter film

no comment... 😄😄😄

kosova

der geilste ritter film

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen