Get Carter (2000)

Get Carter (2000)

Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Jack Carter (Sylvester Stallone), Schuldeneintreiber in Vegas, erfährt dass sein Bruder bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sofort macht er sich auf den Weg nach Seattle. Dort wird er jedoch nicht so herzlich empfangen, denn Jack hatte sich nie gross um seine Familie gekümmert. Gloria (Miranda Richardson) , die Frau des Verstorbenen, und Tochter Doreen (Rachael Leigh Cook) lehnen vorerst jegliche Hilfe ab und wollen Jack so schnell wie möglich loswerden.

Doch ein richtiger Carter lässt sich nicht von Frauen beirren und schon bald findet er eine heisse Spur: Alles deutet auf einen Mord hin. Jack setzt seinen Willen durch und beschliesst die Stadt nicht zuverlassen, bevor er alles geklärt hat. Er beginnt überall ein wenig rumzuschnüffeln *sniff* und macht sich damit auch gaaar kein bisschen unbeliebt. Doch wer nicht sprechen will, der kriegt haue! Jack fühlt sich wie zuhause und macht sich seine eigenen Gesetze.

So gerät Jack Carter immer tiefer ins Fahrwasser und schwört Rache. Plötzlich stösst er auf einen Hinweis, welcher die grosse Wende mit sich bringt und Jack kommt der Wahrheit auf die Spur. In dem Moment beginnt er sich zu hinterfragen, warum er dies eigentlich alles tut und warum er sich diese Grausamkeiten angetan hat.

Was bringt diesen harten Mann zum weinen und wie wird sich sein Leben durch den Tod seines Bruders ändern? [pj/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
102 Minuten
Produktion
2000
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Sin City 2 ohne Mickey Rourke?

Jeden Tag aufwändige Maskenarbeit ist zuviel für den Star aus "The Wrestler" geworden.

Rambo returns

Kommentare Total: 12

muri

Zitat ma (20030721132640)

Get Carter gehört zu den wohl unnötigsten Remakes, die es je gegeben hat. Michael Caine wird sich sicher aufgeregt haben. Michael Caine und Stallone in einem Atemzug ausgesprochen tönt doch schon ziemlich lächerlich :-)

Same opinion here... Völlig überflüssiger und schlechter Film. Zu "dunkel", zu ernst und halt einfach nicht unterhaltsam.
Schade, denn das Potenzial war vorhanden...

Reservoir Dog

Du weisst ja, wie ich's finde 😄

ma

Get Carter gehört zu den wohl unnötigsten Remakes, die es je gegeben hat. Michael Caine wird sich sicher aufgeregt haben. Michael Caine und Stallone in einem Atemzug ausgesprochen tönt doch schon ziemlich lächerlich :-)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen