Final Destination (2000)

Final Destination (2000)

Alex (Devon Sawa) muss mit seinen High School Kameraden auf einen Ausflug nach Paris. Muss? Wie viele leidet Alex unter Flugangst. Nichts aussergewöhnliches. Aber bei ihm ist's anders: Zuerst sieht er diverse Zeichen eines kommenen Untergangs und als er im Flugzeug seinen Sitzplatz beschlagnahmt hat, erlebt er die Vision eines Flugzeugunglücks. Alex dreht durch. Als Mitschüler Carter (Kerr Smith) versucht ihn unter Beihilfe schlagkräftiger *aua* Argumenten zum Schweigen zu bringen, werden die beiden Streithähne zusammen mit Alex's bestem Freund Tod (Chad E. Donella), Carter's Freundin Terry (Amanda Detmer), Mitschüler Billy (Seann William Scott) und Clear (Ali Larter) und eine ihrer Lehrer, Miss Lewton (Kristen Cloke), aus dem Flugzeug geschmissen.

Kein Wunder sind die sieben auf Alex nicht gut zu sprechen. Bis halt das Flugzeug beim Start explodiert und alle Insassen ums Leben kommen. So knapp dem Tode entsprungen lenkt Alex das Interesse der lokalen FBI Agenten auf sich (inzwischen scheint ja jeder zu wissen, dass im Internet unter anderem auch Bombenbastelanleitungen zu finden sind...tsss).

Zeit vergeht, die Überlebenden errichten an der Schule ein Memorial für die Opfer. Alles scheint sich normalisiert zu haben.... Fast. Alex wird als Freak abgestempelt, vorallem nachdem er die Theorie aufstellt, dass sie den Tod nur kurzfristig überlistet haben. Fatal...istisch. Schon stirbt auch wirklich einer der Überlebenden unter äusserst fragwürdigen Umständen. Die Polizei glaubt an Selbstmord -nicht aber Alex. Er hat diesen Tod vorausgesehen. Und nicht nur das: Er weiss auch, wer der nächste sein wird. Und so kommts ähnlich wie in dem politisch unkorrekten Kinderlied... da waren's bald nur noch 3. Sterben werden wohl alle, alles nur eine Frage der Zeit. Wer das Ende des Filmes noch erleben wird... siehst du im Kino.

memento mori! [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
, 2000
Kinostart
, - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Autsch! Erster Trailer zu «Final Destination: Bloodlines»

Die Filmreihe um Menschen, die dem Tod scheinbar von der Schippe springen und dann doch brutal dran glauben müssen, geht in die nächste Runde. Ein erster Trailer macht schon mal Laune auf mehr.

Die grosse Kinofilmvorschau 2024 - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2024

Affen, Emotionen, imaginäre Freunde, Bad Boys, Furiosa, ein «Barbenheimer»-Duo und der verfressenste Kater der Comicgeschichte versprechen viele unterhaltsame Stunden vor der Leinwand.

Perlenjäger: Was wir euch im September 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Die Openair-Saison geht langsam zu Ende, aber dafür auch immer mehr Sommerpausen. Diesen Monat haben wir alles von «Lebowski» über Zhang Yimou bis zu einem siebenstündigen Kriegsfilm aus Russland.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2000

20 Jahre OutNow

Das Jahr 2000: OutNow ging online. Sonst war nicht viel los. Die Filmleute waren wohl alle in den Ferien. Ne, Scherz. Wir schauen auf das Filmjahr, in dem bei OutNow alles angefangen hat.