Chicken Run (2000)

Chicken Run (2000)

Chicken Run - Hennen rennen

Um nicht zu Pastete verarbeitet zu werden, planen die Legehennen einer Hühnerfarm den Ausbruch. Als ihre Versuche scheitern und der Tod sicher scheint, taucht der von einem Zirkus entflohene Hahn Rocky auf. Er soll den Hennen nun das Fliegen beibringen. Doch kann er selbst überhaupt fliegen?

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
84 Minuten
Produktion
, 2000
Kinostart
, - Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

FreiEIheit!

Um nicht zu Pastete verarbeitet zu werden, planen die Legehennen einer Hühnerfarm den Ausbruch. Als ihre Versuche scheitern und der Tod sicher scheint, taucht der von einem Zirkus entflohene Hahn Rocky auf. Er soll den Hennen nun das Fliegen beibringen. Doch kann er selbst überhaupt fliegen?

«Robin Robin» - Aardmans neuester Streich hat einen Trailer

Ein Vögelchen, das glaubt, eine Maus zu sein? Aardman-Animationen, die uns als Musical vorgetragen werden? Ein Vorbote der Weihnachtszeit? Ach, schaut euch einfach den Trailer dazu an: «Robin Robin».

Aardman und Netflix kneten sich eine Fortsetzung zu «Chicken Run»

Der erste abendfüllende Spielfilm aus dem Hause Aardman bekommt eine Fortsetzung. Produziert wird diese von Netflix. Neben dieser Ankündigung wurde auch gleich die Story des Filmes enthüllt.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2000

20 Jahre OutNow

Das Jahr 2000: OutNow ging online. Sonst war nicht viel los. Die Filmleute waren wohl alle in den Ferien. Ne, Scherz. Wir schauen auf das Filmjahr, in dem bei OutNow alles angefangen hat.

Weihnachten mit den Aardman Studios

Die geistigen Väter von "Wallace und Gromit" bringen einen Weihnachtsfilm heraus.

Aardman "flushed away"

"Flushed Away" floppt an den US-Kinokassen. Das führt zu drastischen Massnahmen.

Kommentare Total: 7

()=()

Habe den Streifen nun auch nach ca. 7 Jahre wieder gesehen. Durch meine grossen Erinnerungslücken konnte ich den Streifen Neu sehen😄. Mir hat der Streifen recht gut gefallen. Witzige Story, nette Charaktere und guter Unterhaltungswert. Dennoch bleib ich dabei, dass meine Symphatien mehr zu Wallace and Gromit gehören.

psg

Zitat El Chupanebrey (2007-06-10 19:45:13)

Absolut kultiger Aardman-Film! Sehr lustige Story, gute Charaktere und jede Menge Anspielungen.
Sehr empfehlenswert!

Da kann ich nur beistimmen.
Meiner Meinung sogar noch besser als der neue "Wallace and Gromit"! Der beste Knet-Film aller Zeiten.

El Chupanebrey

Absolut kultiger Aardman-Film! Sehr lustige Story, gute Charaktere und jede Menge Anspielungen.
Sehr empfehlenswert!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen