The Thirteenth Floor (1999)

The Thirteenth Floor (1999)

The 13th Floor - Bist du was du denkst?

Douglas Hall (Craig Bierko) arbeitet schon seit sechs Jahren an einem Projekt, welches das Ziel hat, eine funktionsfähige Simulation einer Stadt inklusive derer Bewohner zu erstellen. Douglas weiss jedoch nicht, dass das Projekt schon viel weiter gediehen ist, als er sich das in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hat. Ohne sein Wissen hat sich Projektleiter Hannon Fuller (Armin Mueller-Stahl) schon seit längerem regelmässig in die Simulation eingeklinkt. Dabei hat er ein schreckliches Geheimnis entdeckt, welches er nur Douglas mitteilen kann. Kurz nachdem Hannon ein Brief in der Simulation hinterlassen hat, wird er unter mysteriösen Umständen ermordet, und Douglas steht plötzlich unter Mordverdacht.

Während sich die Polizei bereits an die Fersen von Douglas heftet, versucht dieser verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen und die versteckte Botschaft zu finden. Die Situation wird immer verworrener. Als dann noch Jane Fuller (Gretchen Mol) - die angebliche Tochter von Hannon - auftaucht, um das Projekt zu stoppen und noch mehr Leichen auftauchen, gerät Douglas wirklich unter Druck. Bald stellt sich heraus, dass die hinterlassene Botschaft von Hannon der Schlüssel zu einem Geheimnis ist, welches das ganze Weltbild von Douglas aufs tiefste erschüttern und sein Leben für immer verändern wird... [db/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
, 1999
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 2

()=()

Spannende und Interessante Thematik, der manchmal etwas die Glaubwürdigkeit fehlt. Immerhin ein besserer Thriller als manch anderer.

db

DVD-Review: to be or not to be

Kommentar schreiben