Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)

Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Ein Streit über die Besteuerung von Handelsrouten, der auf dem Planeten Naboo ausgebrochen ist, stellt die Republik auf ihre härteste Probe. Königin Amidala von Naboo widersetzt sich den Forderungen der gierigen Handelsföderation. Der Jedi-Meister Qui-Gon und sein Schüler Obi-Wan sollen vermitteln.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
1999
Kinostart
, , , , ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer: 3D-Version Deutsch, 01:31

Alle Trailer und Videos ansehen

Galaktische Politik, dumme Droiden und edle Jedi

Ein Streit über die Besteuerung von Handelsrouten, der auf dem Planeten Naboo ausgebrochen ist, stellt die Republik auf ihre härteste Probe. Königin Amidala von Naboo widersetzt sich den Forderungen der gierigen Handelsföderation. Der Jedi-Meister Qui-Gon und sein Schüler Obi-Wan sollen vermitteln.

Star Wars Celebration Orlando 2017 - Episode I: Rückblick

Star Wars Celebration 2017

Marco fiebert seinem Besuch der Star Wars Celebration in Orlando in knapp zwei Wochen entgegen und blickt noch einmal auf die schönsten Momente seiner Celebration-Erlebnisse zurück.

"American Pastoral": Das grosse Interview mit Regisseur und Star Ewan McGregor - Teil 1

Interview

Er ist Jedi-Ritter, Drogenjunkie und Ghostwriter in einem. Jetzt ist er auch Regisseur. Im ersten Teil unseres Interviews sprachen wir mit dem Star über Druck und die nicht immer einfache Musikwahl.

"Star Wars: The Force Awakens": Laufzeit bekannt, neuer Trailer in Kürze

Was immer ihr am kommenden Montag geplant habt, ihr solltet es nochmals überdenken. Am 19. Oktober soll nämlich ein neuer Trailer zum siebten Teil der Sternensaga veröffentlicht werden.

Beat It! Michael Jackson wäre fast zum Jar Jar Binks geworden

Die WTF-Meldung des Tages: Michael Jackson wäre beinahe als Jar Jar Binks gecastet worden. Mit Prothesen und Make-Up. Wir wiederholen: Michael Jackson. Jar Jar Binks. Prothesen. Make-Up.

Tubed: Honest Trailers - "Star Wars: Episode II — Attack of the Clones"

Honest Trailer

Während J.J. Abrams gerade die siebte Episode der Sternensaga dreht, schauen die Screen Junkies nochmals auf "Episode II" zurück, welcher nicht gerade der beste Film der Reihe ist...

Aus für "Star Wars 3D"

Lucasfilm möchte sich mehr aus die neuen Episoden konzentrieren und lässt dafür alle 3D-Konvertierungspläne fallen. Disney bestätigte zudem noch J.J. Abrams als Regisseur von "Episode VII".

"Star Wars": 3D-Rerelease geht weiter

"Attack of the Clones" und "Revenge of the Sith" sollen nächstes Jahr ins Kino kommen. George Lucas weicht damit von seinem Plan "ein Film pro Jahr" ab. Ob diese Strategie aufgeht?

Wow, The Vow!

"The Vow", eine Romanze mit Channing Tatum und Rachel McAdams, hat diese Woche am meisten Zuschauer in die US-Kinos gelockt und sich somit die Nummer eins der Charts gesichert.

Super Bowl 2012: Die Trailer

Wen interessiert schon Football, wenn man Trailer zu den kommenden Filmhighlights haben kann?! In der letzten Nacht warteteten unter anderem "The Avengers" mit neuem Filmmaterial auf.

Spezielle Jungs schlagen Harry Potter

"Chronicle" heisst ein vielversprechender Film, der ein paar Jugendliche zeigt, die spezielle Kräfte an sich entdecken. Das lockte in den USA mehr Leute ins Kino als Daniel Radcliffes neuer Film.

Liam Neeson erobert die US-Kinocharts

Liam Neeson und sein Kampf gegen die Wölfe in "Grey" haben dieses Wochenende mehr Leute in die US-Kinos gelockt als die Konkurrenz. Da muss auch Kate Beckinsale hinten anstehen.

Das Star-Wars-Blu-ray-Set: Episode I - The Phantom Menace

Jetzt geht's los: Die "Star Wars"-Saga gibt es in High Definition. Episode I trumpft mit einem soliden Bildtransfer und bombastischem Sound. Doch welche Extras gibt es zur ersten Prequel-Episode?

"Top Gun" kommt nochmals ins Kino - in 3D!

Was "Titanic" und "Lion King" können, kann der Fliegerfilm von 1986 schon lange: in 3D konvertieren. Ob Tom Cruise sich in 3D durch den Film grinst, muss aber noch vom Regisseur abgesegnet werden.

Star Wars kommt in 3D!

Jetzt springt auch George Lucas auf den 3D-Zug auf und holt seine Sternenkrieger hervor.

Die auf die Eier gehen!

Der nervendste Filmcharakter wurde gewählt. Mit überraschendem (?) Ausgang.