Sleepy Hollow (1999)

Sleepy Hollow (1999)

Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen

Constable Ichabod Crane macht sich im Jahre 1799 auf, um bei einer Mord-Serie in dem Städtchen Sleepy Hollow zu ermitteln. Der Mörder ist laut den Bewohnern ein kopfloser Reiter. Doch Crane glaubt nicht an solchen Humbug, sondern sucht nach einer plausiblen Erklärung. Wenn er sich da mal nicht irrt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
, 1999
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

...schnipp, schnapp, Rübe ab...

Constable Ichabod Crane macht sich im Jahre 1799 auf, um bei einer Mord-Serie in dem Städtchen Sleepy Hollow zu ermitteln. Der Mörder ist laut den Bewohnern ein kopfloser Reiter. Doch Crane glaubt nicht an solchen Humbug, sondern sucht nach einer plausiblen Erklärung. Wenn er sich da mal nicht irrt.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 28. August 2020.

Er fliegt wieder: Erster Trailer zum Disney-Realfilm "Dumbo" von Tim Burton

Einer der beliebtesten Disney-Trickfilmklassiker wurde neuaufgelegt. In der Realfilmfassung wird der kleine Elefant mit den grossen Ohren jedoch natürlich aus dem Computer kommen.

R.I.P. Michael Gough

Der Alfred aus den Burton-Batman-Filmen ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Kommentare Total: 12

mr.wolf

Am Anfang war ich von der brutalität ziemlich überrascht. z. B. wenn der kopflose ein paar köpfe rollen lässt kam nicht das erwartete Abschwenken der Kamera, sondern die gnadenlose Frontalaufnahme. Aber wenn man sich mal an das gewöhnt hat ist der film sehr gut. Und man kann eigentlich nur noch darüber lachen. Die düsteren kulissen(ganz Tim burton-style) waren genial und dass der film witzig werden würde hätte ich nie gedacht.
Alles in allem ein sehr guter film der vor allem mit seiner speziellen machart und johnny depp punktet.

Als der kopflose seinen kopf zurück bekam sah er kurz aus wie jim carrey in die maske😉

HomerSimpson

Der Film ist einfach Super. Aber wie gesagt, als Horror Film würde ich das Ganze nicht bezeichnen, da er einfach nicht wirklich gruselig ist. Komödie wäre da sicherlich besser angebracht. Also müsstet ihr das Genre in "Mystery Komödie" ändern, damit es auch der wirklichkeit entspricht😉

Tim Burton hat wieder einmal eine wirklich tolle, zum teil Surreale/Skurile Welt erschaffen und Johnny der Depp spielt das ganze wieder super (wie immer ;) ).

6 Sterne

El Chupanebrey

Netter Film. Tim Burton zeigt einmal mehr, das er auch dem Horrorgenre Humor einhauchen kann.
Gut und unterhaltsam!
4,5

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-09-12 21:08:26]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen