American Beauty (1999)

American Beauty (1999)

Familienvater Lester Burnham verliebt sich eines Tages in die junge Angela. Dies veranlasst ihn, die alten Hanteln hervorzukramen und mit dem Kiffen anzufangen. Währenddessen geht seine Frau fremd und die Tochter verliebt sich in den schrägen Nachbarsohn. Nur eine Frage der Zeit, bis es knallt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
1999
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Sex, Drugs und Rote Rosen

Familienvater Lester Burnham verliebt sich eines Tages in die junge Angela. Dies veranlasst ihn, die alten Hanteln hervorzukramen und mit dem Kiffen anzufangen. Währenddessen geht seine Frau fremd und die Tochter verliebt sich in den schrägen Nachbarsohn. Nur eine Frage der Zeit, bis es knallt.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Prestige»

Christopher Nolan

Hokus Pokus Fidibus: Nach «Batman Begins» tauchte Nolan in die Welt der Magier ein und drehte einen faszinierenden Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Priest basiert.

OutNow Daily Spotify Playlist #27

SoundNow

Viele unvergessliche und zeitlose Filmmomente werden von der passenden Musik getragen und intensiviert. Ohne Musik sind diese Szenen kaum vorstellbar. Wir haben zehn Beispiele.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2000

20 Jahre OutNow

Das Jahr 2000: OutNow ging online. Sonst war nicht viel los. Die Filmleute waren wohl alle in den Ferien. Ne, Scherz. Wir schauen auf das Filmjahr, in dem bei OutNow alles angefangen hat.

Sam Mendes versammelt für seinen Kriegsfilm "1917" ein hammermässiges Personal

Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Richard Madden und der geniale Kameramann Roger Deakins ("Blade Runner 2049") kommen unter anderem für den neusten Film des Oscarpreisträgers zusammen.

Von Star über Star bis Star: Marcos Top-11 von 2016

11 for 2016

Auch wenn 2016 nicht unbedingt das Superkinojahr war, gab es auch in diesem Jahrgang wieder viele Highlights, die ich hiermit hervorgeben möchte. Warnung: Das Wort "Star" wird ein paar Mal vorkommen.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Drei Neue für James Bond 23

Was lange gemunkelt wird, kommt schlussendlich gut: Naomie Harris, Javier Bardem und Ralph Fiennes sind laut Dailymail dabei - und ihr werdet nie erraten, wen Harris spielen wird.

Bond im November 2012

Die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli kündigen Bond 23 an.

Eiskalter Bond

Produzenten legen das neuste Abenteuer des Spions auf Eis.

James McAvoy spielt Ian Fleming

Das Leben des Mannes hinter James Bond wird verfilmt.

Shrek kommt nach England

Das Broadway-Musical zu "Shrek" ist auf dem Weg nach London. 2009 gehts los.

Das Löwen-Orakel 2008

Venedig 2008

Welcher Film gewinnt den Goldenen Löwen? Wer geht leer aus? OutNow.CH nimmt wagt einen Blick in die Sterne - beziehungsweise in die unergründlichen Wege der von Wim Wenders präsidierten Jury.

Kommentare Total: 59

yan

American Beauty gehört für mich noch immer zu den TOP 5. Ein Meisterwerk, ohne Frage.....

()=()

Als der Abspann lief konnte ich nur WOW sagen. American Beauty ist wirklich ein genialer Film. Ich habe mich über die Jahre hinweg immer dagegen gewehrt dieses Meisterwerk zu schauen. Nun bin ich ziemlich froh das ich es doch noch durchgezogen habe.

Super Schauspieler, vorallem Spacey und Bening werden bei mir gut in Erinnerung bleiben. Die Story bleibt bis zum Schluss rabenschwarz und die atmosphäre bleibt durchgehend immer schön bedrückend.

Ein Film, der ein sehr heikles Thema behandelt und es mit bravour meistert. Volle Punktzahl!

gargamel

Zitat Markus (2007-10-16 21:21:46)
Zitat Chemic (2007-10-09 22:52:41)

Korben? MaxCady? Bist du das etwa? 😇

I have a very bad feeling about this

mmmh... zu wenig schreibfehler, imho...

[Editiert von gargamel am 2007-10-16 22:07:10]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen