Rushmore (1998)

Max Fischer geht auf die Eliteschule Rushmore. Da seine Noten nicht mehr stimmen, droht ihm der Rauswurf. Kurz vor der Verbannung verliebt er sich in die Lehrerin Miss Cross. Mit Hilfe des Industriellen Blume will er sie für sich gewinnen. Dumm nur, dass Blume sich auch in die Lehrerin verguckt hat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
1998
Kinostart
- Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

"I saved Latin. What did you ever do?"

Max Fischer geht auf die Eliteschule Rushmore. Da seine Noten nicht mehr stimmen, droht ihm der Rauswurf. Kurz vor der Verbannung verliebt er sich in die Lehrerin Miss Cross. Mit Hilfe des Industriellen Blume will er sie für sich gewinnen. Dumm nur, dass Blume sich auch in die Lehrerin verguckt hat.

Simons MUBI-Woche #4: Marxismus und Action

MUBI

Die Filme, die MUBI-Spezialist Simon diese Woche geschaut hat, könnten unterschiedlicher nicht sein: vom marxistischen Kind-of-Western über ein Wes-Anderson-Vorbild bis hin zur Actionkomödie.

Tubed: "Dancing in Movies" bringt 300 Tanzszenen der Filmgeschichte zusammen.

Tubed

Zu der Musik von Wham, Joywave und Nena geben Tom Cruise, Kate Winslet, Ewan McGregor, Natalie Portman und viele, viele weitere Stars in diesem Supercut ihre Tanzkünste zum Besten.

"Isle of Dogs": Das Interview mit Wes Anderson, Jason Schwartzman und Roman Coppola

Interview

Wir trafen den Regisseur und seine beiden Co-Autoren anlässlich der Schweizer Premiere und sprachen über kaputte Welten, Netflix und ungewöhnlich lange über das Thema "Niesen".

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018

Preview 2018

Jason Statham prügelt sich mit einem Urzeit-Hai, Ryan Gosling wird zum Mond geschossen, die Avengers treffen auf die Guardians und ein Schweizer Film thront über all dem.

Tubed: "Castello Cavalcanti" von Wes Anderson

Für all jene, die den Kinostart von Wes Andersons neustem Film "The Grand Budapest Hotel" nicht mehr abwarten können, haben wir hier sein neustes Werk - den Kurzfilm "Castello Cavalcanti".

Jason Schwartzman in "Moonrise Kingdom"

Neben dem Schauspieler, der bisher in vielen Filmen von Wes Anderson dabei war, werden auch viele berühmte Stars im neusten Film des "Fantastic Mr. Fox"-Machers dabei sein.

Wes Anderson und die Stars

Im neusten Film des Texaners sollen Willis, Norton und Murray mitspielen

The Life Aquatic: Interview mit Wes Anderson

Berlinale 2005

Ein bisschen über dreissig. Gerade mal vier Filme abgedreht und schon von Cate Blanchett als Auteur bezeichnet. Bill Murray wird wohl so lange weiter unter Wes' Ägide Filme drehen, bis die Academy ihm endlich einen Oscar gibt.

The Life Aquatic: Interview mit Anjelica Huston

Berlinale 2005

Von den vielen Menschen, die OutNow.CH in Berlin zum Interview traf, kam nur eine zu spät. Und zwar zünftig. Die Entschuldigung: "I'm a little retarded this morning."

Kommentare Total: 5

sma

Eine fantastische Komödie mit ganz viel Herz, Kreativität, grossartigen Schauspielern und den typischen Wes Anderson Themen.

fanya

Irrwitzig, liebenswürdige Figuren, toller Soundtrack!

kouasuyu

Einer der besten Wes Anderson Filme. Unglaublich tolle und lustige Charaktere!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen