Psycho (1998)

Als Marion Crane den Auftrag erhält, 400'000 Dollar auf die Bank zu bringen, flüchtet sie mit dem Geld und steigt im Bates Motel ab. Dieses wird vom verklemmten Norman geführt. Neben dem Motel kümmert er sich noch um seine kranke Mutter. Marion kümmert dies wenig - bis sie in die Dusche steigt...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
1998
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Countdown to Halloween 2018 - Tag 8: Psycho II

Halloween-Special 2018

Der Hitchcock-Klassiker "Psycho" ist wohl jedem Filmfan bekannt. Die Sequels aber sind nicht vielen ein Begriff. Dies soll sich zumindest für Marco ändern, der sich die späte Fortsetzung anschaute.

Hopkins als Hitchcock?

Alfred Hitchcock bekommt eine filmische Biographie. In der Hauptrolle: Hannibal Lecter.

Kommentare Total: 1

()=()

Naja, wer das Original nicht gesehen hat, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen. Immerhin schaffte es Van Sant einen sehr stimmigen und unheimlichen Film zu inszenieren. Drücke hier mal ein Auge zu und gebe dem 1:1 Abklatsch vier Sterne.

Kommentar schreiben