Jane Austen's Mafia! (1998)

Jane Austen's Mafia! (1998)

Mafia! - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti!

Vincenzo Cortino (Lloyd Bridges) ist der Godfather. Wenn jemand ein Problem hat, kommt er zu ihm. Don Cortino löst alles auf seine Art. Vor langer Zeit ist er aus Sizilien geflüchtet, wo er als Il Postino einem Drogenhändler auf die Schliche kam. Dem Schiff "Il Pacino" folgend, wurde der junge Vincenzo in Amerika eingebürgert und begann seine Karriere.

Der alte Mann hat zwei Söhne. Einen der kokst, rumhurt und durchgeknallt ist und einen "Normalen". Dieser heisst Anthony (Jay Mohr) und trifft, nach einem Ausflug in den Krieg, wieder auf seine Familie. An seiner Seite: Diane (Christina Applegate, die sichtlich Mühe hat, die Mafia-Geschäften der Familie Cortino zu akzeptieren.

Als ein Anschlag auf Don Cortino verübt wird, will sich Anthony rächen und wird zum Mörder. Das mag Freundin Diane nicht und setzt sich ab. Anthony hingegen steigt in der Hierarchie auf, übernimmt sogar ein Casino und findet neue Betätigungsfelder.

Dem alten Don Cortino ist die üble Konkurrenz noch immer auf den Fersen und als der gute Mann einen Nachfolger für seinen Posten wählen muss, zeigen sich ungeahnte Qualitäten in seinen Söhnen. Doch wer soll das neue Familienoberhaupt werden? Und wird Anthony sich mit Diane versöhnen können? Immerhin ist sie inzwischen Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
83 Minuten
Produktion
1998
Kinostart
- Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Forza Italia!