Following (1998)

Following (1998)

Schriftsteller Bill hat ein sehr spezielles Hobby. Er folgt Leuten. Er schaut wo seine Opfer hingehen, und das war's dann auch schon. Als er eines Tages von einem Verfolgten unverhofft angesprochen wird, hat Bill aufgrund dessen speziellem Hobby wenig später jede Menge Ärger am Hals.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
69 Minuten
Produktion
1998
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Aus dem Leben eines Stalkers

Schriftsteller Bill hat ein sehr spezielles Hobby. Er folgt Leuten. Er schaut wo seine Opfer hingehen, und das war's dann auch schon. Als er eines Tages von einem Verfolgten unverhofft angesprochen wird, hat Bill aufgrund dessen speziellem Hobby wenig später jede Menge Ärger am Hals.

Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen das Filmschaffen des fünfach oscarnominierten Regisseurs etwas genauer unter die Lupe und entdecken dabei unter anderem Schreckliches über die weiblichen Protagonisten.

"Dunkirk" ist Christopher Nolans kürzester Film seit seinem Erstling

Meisterregisseur Nolan drehte seit "Batman Begins" nur noch Filme, die weit über zwei Stunden gingen. Doch sein neustes Werk, der Kriegsfilm "Dunkirk", liegt deutlich unter dieser Marke.

Kommentare Total: 8

()=()

Endlich auch gesehen! Der Film stand schon sehr lange auf meiner Liste. Following konnte meine Erwartungen mühelos erfüllen. Vor allem die Story, welches man wie ein Puzzle zusammenfügen muss, hat mir zugesprochen.

Und die paar Hinweise auf die späteren Nolan Filme fand ich amüsant.

Spoiler zum Lesen Text markieren

Batman Schild, oder dass einer der Protagonisten Cobb heisst (genau wie DiCaprio in Inception).

Gab es noch mehr Hinweise?

WideScreen03608

Schon in diesem Frühwerk lässt Christoper Nolan sein Talent als Geschichtenerzähler aufblitzen. Und auch hier verwebt er gekonnt mehrere Zeitebenen miteinander, ohne dass man den Faden verliert. Perfektioniert hat er es ja dann mit "Memento".

Und wer genau hingeschaut hat, dem wird wohl das Batman Schild auf einer der Wohnungstüre aufgefallen sein. War das bereits ein Hinweis darauf, dass er mal Batman neu verfilmen möchte?

bco

Zitat Markus (2005-11-23 11:28:28)

Er

Spoiler zum Lesen Text markieren

stirbt


ja nicht

Spoilers werden nicht nur für's "über den Jordan tippeln" benutzt; aber insofern und scheinbar die Spannung erhalten bleibt, "find i guet". 😊

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen