Titanic (1997)

Auf einem grossen Schiff treffen sich die wohlhabende Rose und der mausarme Jack und vergucken sich ineinander. Gesellschaftliche Differenzen erschweren die Beziehung und als ein grosser Eisberg gerammt wird, beginnt das Schiff zu sinken. Ein Kampf ums Übeleben beginnt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
194 Minuten
Produktion
1997
Kinostart
, , , , ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer: 3D-Version Deutsch, 02:08

Alle Trailer und Videos ansehen

Mehr vom Ding, das einfach nicht untergeht!

Auf einem grossen Schiff treffen sich die wohlhabende Rose und der mausarme Jack und vergucken sich ineinander. Gesellschaftliche Differenzen erschweren die Beziehung und als ein grosser Eisberg gerammt wird, beginnt das Schiff zu sinken. Ein Kampf ums Übeleben beginnt.

"Intouchables"-Remake "The Upside" kommt in die Schweizer Kinos

Am US-Box-Office hat die Neuauflage an seinem ersten Wochenende knapp 20 Millionen Dollar eingespielt. Nun kommt der Film mit Bryan Cranston und Kevin Hart auch in die Schweizer Kinos.

Tubed: Honest Trailers - "Avengers: Infinity War"

Honest Trailer

Auf diesen ehrlichen Trailer haben die Fans gewartet: Die Screen Junkies nehmen das grosse Marvel-Treffen auseinander und finden dabei sogar noch Platz für einen Joke mit The Knacks "My Sharona".

Oscar-Show: Ab 2020 kürzer und mit neuer Preiskategorie

Seit zwanzig Jahren sinken die Zuschauerzahlen bei der Oscar-Verleihung kontinuierlich. Eine Straffung des Programms und eine neue Filmsparte sollen die Einschaltquoten wieder in die Höhe treiben.

Elf Filme, die sich scheisse anhören, aber grossartig sind

"Ein Film über eine Eiskunstläuferin? Das ist doch bestimmt langweilig." - "Ganz im Gegenteil", protestieren wir. "I Tonya" gehört zu den besten Filmen des Jahres. Wir nennen euch ähnliche Fälle.

Dreharbeiten zu "Avatar"-Sequels haben begonnen - Filme kosten über eine Milliarde Dollar

Nach einer langen Vorproduktionsphase laufen nun die Kameras zu den Fortsetzungen zu James Camerons Box-Office-Rekordbrecher. Vier Stück soll es am Ende geben. Am Budget wird es nicht scheitern.

Erstes Bild zur Fortsetzung von "Jurassic World"

Die Dreharbeiten zum Sequel des supererfolgreichen Franchise-Belebers "Jurassic World" haben begonnen. Aus diesem Grund hat Regisseur J. A. Bayona ein erstes Bild auf Twitter gepostet.

Bill Paxton verstorben

Der US-Schauspieler Bill Paxton ("Titanic", "Twister") ist heute im Alter von 61 Jahren verstorben. Man berichtet von Komplikationen nach einem chirurgischen Eingriff. Wir sind traurig.

Erste Bilder zum "Intouchables"-Remake mit Bryan Cranston und Kevin Hart

Ja, das passiert wirklich. Neil Burger dreht momentan ein Remake des französischen Super-Hits um einen Gelähmten und seinen Pfleger. Kevin Hart hat nun auf Instagram erste Fotos veröffentlicht.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Erstes Poster zur 3D-Fassung von "Terminator 2"

Im kommenden Jahr wird StudioCanal einen der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten wieder ins Kino bringen - in 3D, natürlich, da Re-Releases in der dritten Dimension mehr Kohle bringen.

Tubed: Honest Trailers - "Finding Nemo"

Honest Trailer

Zum US-Kinostart von "Finding Dory" haben sich die ScreenJunkies einen der beliebtesten Pixar-Filme vorgenommen. Dabei muss auch Christopher Nolans "Memento" für einen Vergleich hinhalten.

"Jurassic World 2" hat einen Regisseur

Da "Jurassic World"-Regisseur Colin Treverrow von Disney in eine "Galaxy far far away" gerufen wurde, musste sich Universal auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Gefunden wurde dieser nun.

Vorschau auf die "Deleted Scenes" von "Star Wars: The Force Awakens"

Ab dem 19. April 2016 kann man sich "Episode VII" endlich auch zuhause anschauen. Beim Bonusmaterial wird es dabei auch herausgeschnittene Szenen zu sehen geben. Hier kriegt man einen Vorgeschmack.

Deadpool ist nicht zu stoppen

Auch an seinem zweiten Wochenende blieb der unanständige Superheld auf dem Thron des US-Box-Office. Satte 55 Millionen gab es. Weltweit überschreitet "Deadpool" in Kürze die 500-Millionen-Grenze.

"Star Wars: The Force Awakens" überschreitet Zwei-Milliarden-Grenze

Jetzt ist es also passiert. Als dritter Film nach "Avatar" und "Titanic" ist es dem Film von J.J. Abrams gelungen, die Zwei-Milliarden-Marke zu knacken. Ob Titanic noch überholt werden kann?

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

"Star Wars: The Force Awakens" schlägt US-Box-Office-Rekord von "Avatar"

Nach gerade einmal 20 Tagen hat der siebte Film der Saga mehr Geld in den US-Kinos eingespielt als der vorherige Rekordhalter "Avatar". Zum weltweiten Rekord fehlt aber noch "etwas" Geld.

Tarantinos Angriff auf Star Wars

Quentin Tarantino lässt seinen neuesten Streich "The Hateful Eight" aufs US-Kinopublikum los. Aber ist das wirklich eine Konkurrenz für "The Force Awakens"? Und wie laufen die anderen Filme so?

"James Bond - Spectre" ist Schweizer Besuchermillionär

Die Schweiz ist und bleibt ein Bond-Land. Da wird auch für ein eher mässiges Abenteuer wie "Spectre" das Kino gestürmt. So darf Sony nun verkünden, dass die Millionengrenze überschritten wurde.

The Force still awakens und ein Ende ist nicht in Sicht!

Wir kommen aktuell kaum raus aus dem Zählen der Rekorde, die "The Force Awakens" weltweit bricht. Da ist es kein Wunder, dass der neue "Star Wars"-Teil weiterin die Nummer Eins der USA ist.

"Terminator 2" kommt wieder ins Kino - in 3D!

Nachdem diesen Sommer ein weiterer Terminator-Film nicht den erhofften Megaerfolg brachte, planen StudioCanal und James Cameron, den zweiten Teil der Reihe nächstes Jahr in 3D in die Kinos zu bringen.

"James Bond - Spectre": Grosse Schweizer Premiere angekündigt

Haltet euch fest: Am 27. Oktober 2015 wird das Cast von "Spectre" einen Halt im Hallenstadion von Zürich machen, um vor 3'500 Besuchern die Schweizer Premiere des Filmes zu feiern.

Neues vom US-Boxoffice

Mit dem fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe startet Tom Cruise den Angriff auf die Kinocharts. Dagegen halten die Griswolds, die mit "Vacation" eine Reise ins Chaos starten. Wer steht oben?

"Jurassic World" schlägt "Avengers" und "Furious 7"

Das Dinosequel hat in nur sechs Wochen 1.522 Milliarden Dollar eingespielt und ist nun neu auf Platz drei der umsatzreichsten Filme aller Zeiten. Damit verdrängte man Tony Stark und Co. vom Podest.

James Horner schrieb vor seinem Tod noch die Musik zum Remake von "Die glorreichen Sieben"

Am 22. Juni kam Filmkomponist James Horner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Vor seinem Tod schrieb er noch die Musik zu "The Magnificent Seven" - und dies nur anhand des Drehbuches.

R.I.P. James Horner

Der Filmkomponist, der Musik zu Klassikern wie "Aliens" und "Titanic" schrieb, ist gestern Montag bei einem Flugzeugabsturz bei Ventucopa, Kalifornien ums Leben gekommen.

Marvel gratuliert "Jurassic World" zum Einspielrekord

Bis vor dem letzten Wochenende hatte "The Avengers" den Rekord beim umsatzstärksten Wochenende aller Zeiten inne. Nun wurden sie von den Dinos überholt. Marvel-Chef Kevin Feige gratuliert mit Stil.

"Findi guet!" - James Cameron mag "Terminator Genisys"

Der Schöpfer des Terminators, James Cameron, äussert sich zum fünften Teil der Filmreihe. Schaut, was der Regisseur von "The Terminator" und "Terminator 2: Judgement Day" über die Neuverfilmung denkt.

"Honig im Kopf": In der Schweiz der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten

Da wird der Til Schweiger sich aber freuen. Seine Tragikomödie hat in der Schweiz die 400'000er-Marke geknackt und ist nun die Nummer eins, was die deutschen Filme betrifft.

"Avengers: Age of Ultron" stellt neuen Trailerrekord auf

Davon konnte man ausgehen. Marvel hat mit der letzten Vorschau zum Superheldencrossover einen neuen Rekord aufgestellt. In den ersten 24 Stunden hat der dritte Trailer 35 Millionen Views generiert.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Bond schlägt sie alle: "Skyfall" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts

Alle Jahre wieder kommen nicht nur Samichlaus und Christkind (falls man dran glaubt), sondern auch verschiedene Jahrescharts. Bei den DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen 2013 kam keiner an Bond vorbei.

Die Umsatzzahlen im Schweizer Home Entertainment Markt gehen zurück

Heute veröffentlichte der Schweizer Video-Verband die Zahlen des Vorjahres. Trotz Umsatzrückgang gab es aufgrund der Blu-ray- und der VOD-Zahlen auch ein paar positive Nachrichten.

Tubed: Honest Trailers - "Skyfall"

Honest Trailer

Die Jungs von Screenjunkies haben sich das letzte Bond-Abenteuer etwas genauer angeschaut und unter anderem Parallelen zwischen dem Bond-Abenteuer und "Home Alone" festgestellt.

"Intouchables" geht ins Oscar-Rennen

Die Franzosen haben die Tragikomödie als Oscarkandidat für "Best Foreign Language Film of the Year" eingereicht. Damit hat der Film unter anderem "De rouille et d'os" ausgestochen.

Hunger-Games-Mania hört nicht auf!

Auch in der vierten Spielwoche steht "The Hunger Games" an der Spitze der US-Kinocharts. Den Angriff der "Three Stooges" hat man locker aus dem Hüftgelenk abwehren können.

American Pie Reunion: Angriff auf die Kinocharts

"The Hunger Games" ist nicht klein zu kriegen. Diese Woche versuchten es Jim, Michelle und die Kollegen von "American Pie: Reunion". Der Angriff verlief jedoch ziemlich erfolglos...

Hunger Games schlagen Götter in Not

"The Hunger Games" steht auch in seiner zweiten Spielwoche auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Da kann auch das Effektspektakel "Wrath of the Titans" nichts dagegen tun.

Hollywood macht ein Remake von "Intouchables"

Colin Firth soll die Rolle des gelähmten Adligen übernehmen. "Bridesmaids"-Regisseur Paul Feig wird Regie führen. Das Original ist derweil noch nicht einmal in Amerika angelaufen.

"Titanic 3D" - Livestream von der Weltpremiere

Das unsinkbare Schiff geht auf der Leinwand nochmals unter - in 3D. Sei heute live dabei, wenn die 3D-Version des Katastrophendramas in London Weltpremiere feiert. Um 18:00 geht es los!

Kommentare Total: 25

nadisimei

Dieser Film ist sensationell. Titanic bekommt von mir ein grosses Lob. Leonardo Di Caprio und Kate Winslet haben mich wirklich überzeugt. Meiner Meinung nach ist dieser Film einer der besten Filme überhaubt!

gashi

bester film den es je gab !! 😄

Chemic

😊 Absolut richtig!

Ändert aber wenig daran das man sich mMn das Geld besser für einen anständigen Irland-Urlaub hinzusparrt und dann einen Abstecher nach Belfast macht. Das dort kürzlich eröffnete Museum rund um den Kahn soll ja ziemlich imposant sein.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen