Princess Mononoke - Mononoke-hime (1997)

Princess Mononoke - Mononoke-hime (1997)

Prinzessin Mononoke

Als ein grausiges, verfluchtes Monster ein Dörfchen angreift, kann es durch einen gezielten Pfeil von Prinz Ashitaka erledigt werden. Doch dieser wurde vom Ungetüm am Arm berührt und der Dämon überträgt den Fluch auf Ashitaka. Jetzt kann ihm nur noch der "Waldgott" im fernen Osten helfen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
134 Minuten
Produktion
1997
Kinostart
, - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Ein Wald voller Überraschungen

Als ein grausiges, verfluchtes Monster ein Dörfchen angreift, kann es durch einen gezielten Pfeil von Prinz Ashitaka erledigt werden. Doch dieser wurde vom Ungetüm am Arm berührt und der Dämon überträgt den Fluch auf Ashitaka. Jetzt kann ihm nur noch der "Waldgott" im fernen Osten helfen.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 1. August 2020.

Netflix zeigt ab Februar fast alle Filme aus der Animationsschmiede Studio Ghibli

Netflix

Der Streaming-Gigant hat mal wieder zugeschlagen: Netflix hat sich mit Studio Ghibli auf einen Vertrag geeignet, den es dem US-Konzern erlaubt, 21 Filme des Animationsfilmstudios zu zeigen.

Animationsschmiede Ghibli will sich neu aufstellen

Ghibli-Mann Toshio Suzuki verkündete im japanischen Fernsehen, dass das Studio eine Produktionspause einlegen möchte. Durch Übersetzungsfehler wurde daraus: Ghibli ist nicht mehr. Falsch!

Tubed: Die Simpsons huldigen Hayao Miyazaki

Homer Simpson hat mal wieder einen über den Durst getrunken. Doch einen solchen Bilderrausch hat er noch selten erlebt - er landet mit einem befreundeten Geschäftsmann in einer Miyazaki-Welt.

Animationsgenie Hayao Miyazaki geht in den Ruhestand

Venedig 2013

Ghibli-Mann hat fertig. Miyazaki, welcher mit Filmen wie "Princess Mononoke" und "Nausicaä of the Valley of the Wind" Animationsfilmgeschichte geschrieben hat, geht in Rente.

"ParaNorman": Interview mit Regisseur Sam Fell, Teil 2

Im zweiten Teil reden wir mit dem Macher des Stop-Motion-Filmes über berühmte Sprecher, Einspielergebnisse und über den kommenden Animationsfilm "Frankenweenie" von Tim Burton.

Miyasakis neuester Streich

Ein Bub und ein Fisch? Das kann auch nur der japanische Meister zu einem Film verwursten.

Kommentare Total: 12

El Chupanebrey

Vielschichtig, spannend und wunderschön gezeichnet, das ist Princess Mononoke! Spirited Away hat mir zwar eine Spur besser gefallen, aber dennoch: Ein mehr als nur lohnenswertes Filmabenteuer, das wirklich wie ein altes japanisches Epos wirkt.

siamolo

der beste anime den's gibt! eindeutig! wunderschöne zeichnungen, tolle stimmung, gute story, musik 1A!

th

heute auf SF2 gesehen. wunderschön!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen