Event Horizon (1997)

Event Horizon (1997)

Event Horizon - Am Rande des Universums
  1. ,
  2. ,
  3. 96 Minuten

Kommentare Total: 14

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

db

DVD-Review: Hell is just a word, you don't wanna know what it means

pb

ich fand den trotz allen unkenrufen und logiklöchern einfach faszinierend und schön gruslig. hab ich in einem kino in NY gesehen, war einfach was besoneres. aber mit der meinung sind sky und ich wohl alleine...

Chemic

Ganz heftig, die kleinen Bildchen wo Sam Neill ganz Hellraiser-like mit Angelhacken und Co. traktiert wird!

dreammaster

gute schock-effekte, laurence fishburne ist klasse, top film!

Zombiepolizist

Gähn...
Event Horizon kommt der Wirkung einer Schlaftablette verdächtig nahe. Die ganze Story (gibt es das überhaupt??) wirkt schlecht konstruiert und die "Horrorszenen" sind absolut unnötig und sinnlos in den Film integriert.

Spoiler zum Lesen Text markieren


Ist auch sehr langweilig auf ein Monster zu warten, welches nie erscheint.

Markus

Das war doch der Streifen mit der spitzigen Sphäre in einem Raum, wo man schon während der ersten Kamerafahrt weiss wo wohl DER Schlusskampf stattfinden wird.

Und gabs nicht auch eine 'lass uns ohne Raumanzug im All spazierenfliegen'-Szene?

Naaaaja...Ist mir nicht so positiv in Erinnerung geblieben...

th

da muss ich gleich mit einer 5er-wertung dagegenhalten. spannungsmässig und bezüglich fürchten eines der wenigen movies, die mich sehr gut unterhalten konnten - auch bei mehrmaligem gucken. besonders gfürchig: die szenen im kommandoraum, wo der captain ohne augen rumwandelt...

dass der weltraumspaziergang ohne anzug wohl jenseits jeder biologischen und physischen theorie liegt, überseh ich da gerne.

pb

jaaaa... noch ein gläubiger!!!

RandyMeeks

Ja von denen gibts schon ein paar da draussen ^^
Klasse Film!

Wasii

Ein Geniales stück Sci-Fi/Horror
Hat mich von anfang an gefesselt und so wie das Rollo in den ersten paar Minuten hat mich schon lange keine Szene mehr erschreckt (wer ihn gesehen hat weis was ich meine ;o)
Auch die szenen im Rechenkern des Schiffes sind beklemmend und genial gemacht!
Für mich ein grosses stück Film!

Schade nur dass die Special Edition nicht mehr zu haben ist!!!! JAUUUUL

Mfg Wasii

Frank sallerie

Die Story hinkt ab und an zwar ein klein wenig mit alt bekannten Filmklischees aber dennoch besitzt dieser Streifen eine Stimmung die einen das Gruseln lehren kann. Und wenn dann erst einmal die Hölle an fäng zu Wirken und zu Toben sieht man auch gerne mal über kleine Filmfehler hin weg und geniesst das Höllenspektakel einfach. 😄

mülltonne

Paul W.S.Andersons bislang bester Film, der Hölle und Weltraum miteinander verschmelzen lässt und trotz seiner intelligenten Story, bar jeder Logik ist.😄

()=()

Neben ein paar sehr fragwürdigen Logikfehlern bietet Event Horizon eine 0815 Story, welche man aber mit viel Spannung erweitern konnte. Vorallem die Weltraumatmosphäre hat mir sehr gut zugestimmt.

Murikov

«Hell is only a word.»

Kommentar schreiben