Con Air (1997)

Der US Ranger Cameron Poe musste wegen Mordes mehrere Jahre hinter Gitter. Als er nach Hause darf, wird er in ein Flugzeug gesetzt, welches die brutalsten Verbrecher in ein anderes Gefängnis bringen soll. Als diese die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen, kann nur Poe sie aufhalten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
1997
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Come fly with us....

Der US Ranger Cameron Poe musste wegen Mordes mehrere Jahre hinter Gitter. Als er nach Hause darf, wird er in ein Flugzeug gesetzt, welches die brutalsten Verbrecher in ein anderes Gefängnis bringen soll. Als diese die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen, kann nur Poe sie aufhalten.

OutNow Daily Spotify Playlist #19

SoundNow

Sie trampeln alles nieder und fressen dich auf: Die Monster sind los! Zumindest musikalisch gibt es heute ein Gipfeltreffen der grossen (und etwas kleineren) Film-Monster.

Tubed: "Nicolas Cage Breaks Down His Most Iconic Characters"

Der leicht verrückt scheinende Schauspieler hat eine unglaublich bunte Filmographie vorzuweisen. In einem Videointerview mit GQ schaut er auf seine Filme zurück und gibt interessante Anekdoten preis.

Zum Kinostart von "Skycraper": Die 11 besten "Alleine gegen alle"-Actionfilme

Outnow's Eleven

In dem Dwayne-Johnson-Actionfilm muss sich der Held gegen eine Heerschar von Bösewichten zur Wehr setzen. Ein klassischer Actionstoff. Wir nennen euch elf Highlights mit einer ähnlichen Prämisse.

WTF, Antonio? - Die coolsten Poster der KW 32

Poster Round-Up

Warum sollte Antonio Banderas unbedingt zum Coiffeur? Unser Poster der Woche gibt Auskunft. Dazu gesellen sich sieben weitere grafische Highlights, die wir für euch ausgelesen haben.

Tubed: "Tom Cruise Falls Into Other Movies"

Tubed

Dass Cruise in seinen Filmen gerne herumrennt, ist bekannt. Doch auch im Fallen ist er recht gut, wie ein witziges Video zeigt, in dem er unter anderem in die Szenerie von "Lord of the Rings" fällt.

The Expendables 2: Die Wunschliste der Macher

Star Sylvester Stallone, Regisseur Simon West und die Produzenten haben sich ihre Gedanken gemacht über mögliche Neuzugänge zum Cast der Fortsetzung. Von Nicolas Cage bis Chuck Norris ist alles dabei.

Nicolas Cage und John Cusack in Serienkiller-Film

Cage soll für einmal nicht den gestörten Typen spielen, sondern überlässt dies Cusack. In "The Frozen Ground" geht es um eine Mordserie, die tatsächlich stattgefunden hat.

Simon West macht "The Expendables 2"

Ein Freudentag für Actionfans: Der "Con Air"-Regisseur leitet die Rentnertruppe um Sylvester Stallone, Jet Li und Jason Statham durch ihr zweites actiongeladenes Abenteuer.

Malin Akerman im neusten Nicolas-Cage-Film

In "Medallion" wird die Filmtochter des Drive-Angry-Stars entführt.

Con Air 2?

Regisseur Simon West wünscht sich eine Reunion.

Machete kommt!

Angefangen mit einem Fake-Trailer gibts jetzt den ganzen Film dazu. Danny Trejo gibt Gas.

Hollywoodstimmen für Game

In einem neuen Game holt man sich stimmliche Verstärkung aus Hollywood.

Das Locarno-Tagebuch 2005

Locarno 2005

Was neben all den tollen Filmen in den Kinos, den Interviews und Pressekonferenzen sonst noch in Locarno abgeht und wo man hier überall gelb-schwarz seht, erfährst du in unserem Tagebuch.

Kommentare Total: 32

farossi

Zitat ma (2009-09-30 16:22:33)

Die Bluray-Umsetzung von Con Air ist übrigens sehr empfehlenswert und für einen Katalogtitel sieht er recht gut aus!

jep, wirklich edel. das gleiche trifft übrigens auch bei the rock zu. letzterer lässt zwar beim ton an dynamik und druck etwas missen, dafür ist das bild sogar noch einen ticken schärfer und plastischer.

und wenn wir schon beim ständigen vergleich der beiden filme sind:
mir gefällt the rock einfach ganz klar besser. und zwar weil
- nicolas cage in con air massiv nervt, während sich dies in the rock noch einigermassen in grenzen hält
- der score in the rock einfach viel geiler ist
- die action in the rock imho besser inszeniert ist
- harris im "duell" gegen cyrus den vorrang behält
- ...und natürlich sean connery

ma

Die Bluray-Umsetzung von Con Air ist übrigens sehr empfehlenswert und für einen Katalogtitel sieht er recht gut aus!

[Editiert von ma am 2009-09-30 16:22:51]

Le-Chiffre

Es gibt sie zwar, sie sind aber nicht mehr auf dem gleich hohen Niveau wie damals:Con Air, The Rock.

Da bin ich ähnlicher Ansicht. Diese Filme sind alle auf einem sehr hohen Level, was Spannung und Schauspielerische-Leistung angeht. Zudem finde ich die Storys genial und realistisch.

[Editiert von Le-Chiffre am 2008-08-26 17:23:54]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen