Space Jam (1996)

Space Jam (1996)

Im Basketball gibts einen Höhenflieger, der es geschafft hat, zum unsterblichen Star zu werden. Michael Jordan hat alles erreicht und tritt, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, zurück. Er will von nun an Baseball spielen.

Gleichzeitig sieht sich weit im Weltall Mr. Swackhammer (Stimme von Danny De Vito) einem Problem gegenüber. Sein Vergnügungspark "Moron Mountain" zieht nicht mehr. Die Besucher laufen davon, die Attraktionen sind abgenützt. Auf der Suche nach einem neuen Aufhänger entdeckt Swackhammer im TV die Looney Tunes. Die sind schnell, lustig, abgefahren und vor allem "Looney". Er schickt eine Gruppe Aliens ins Cartoonland, um Bugs Bunny, Daffy Duck und Konsorten zu entführen.

Doch Hase Bugs ist nicht auf den Kopf gefallen. Er verlangt eine Chance zur Verteidigung und fordert die Aliens zu einem Spiel in Basketball heraus. Der Gewinner kriegt alles. Die kleinen Aliens, böse wie sie sind, organisieren sich inzwischen die Talente verschiedener NBA-Spieler und wachsen körperlich in die Höhe. Unseren Tunes bleibt eigentlich nur noch eine Chance: Michael Jordan.

Beim Golfspiel wird der ehemals beste Basketballer der Welt in die Cartoonwelt "entführt" und soll dort die Looney Tunes auf Vordermann bringen. Ob ihm das gelingt, ob die verrückten Cartoonfiguren wirklich auf den dunklen Planeten reisen müssen und was genau Bill Murray mit diesem Spiel aller Spiele zu tun hat, sind nur einige Fragen, die erst dann beantwortet werden können, wenn der letzte Korb geworfen ist. Und die Chancen für die "Tune Squad" stehen denkbar schlecht. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
87 Minuten
Produktion
1996
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Warner Bros. holt die alten Cartoons aus der Kiste

Die klassischen Cartoons aus dem Hause Warner Bros. erleben ein Revival: Neue Filme werden auf die grosse Leinwand kommen. Unter anderem wird Tim Story den neuen "Tom und Jerry" drehen.

Tubed: Honest Trailers - "Space Jam"

Honest Trailer

Einer der beliebtesten Filme der Neunziger wird von den Screen Junkies nun genüsslich auseinandergenommen. Das Aufeinandertreffen von Michael Jordan und den Looney Tunes bietet viel Angriffsfläche.

"Space Jam 2" hat einen Regisseur

Dies scheint nun wirklich Realität zu werden: Justin Lin, der vier "Fast and Furious"-Filme inszeniert und den neuen "Star Trek"-Film gedreht hat, soll Bugs Bunny und LeBron James zusammenbringen.

Kommt bald "Space Jam 2"?

Nostalgie-Alarm! Es gibt erste Hinweise, dass Warner Bros. ein Sequel zum 90s-Hit drehen will. Die Rolle von Michael Jordan soll in der Fortsetzung von LeBron James übernommen werden.

Die "Looney Tunes" kehren zurück

Bugs Bunny, Daffy Duck und Co. kehren wieder auf die Leinwand zurück. Ein neuer Live-Action-Film im Stile von "Space Jam" und "Back in Action" ist geplant. Jenny Slate schreibt das Drehbuch.

"Twins" geht in die zweite Runde

In den Achtzigern war die Komödie mit Arnold Schwarzenegger und Danny De Vito ein Kassenknaller. Nun soll die Story weitererzählt werden, und dazu gibt's noch einen dritten Bruder: Eddie Murphy.

Tubed: Actors Against Acting Athletes with Gary Oldman

Sportler sollen nicht schauspielern. Dies ist die Meinung von Schauspieler Gary Oldman. Er macht dies in diesem herrlich witzigen Video allen Athleten unmissverständlich klar.

Looney Tunes sind zurück!

Die "Looney Tunes" sind als Vofilme kommender und aktueller Familienfilme in Kino zu sehen

Marvin the Martian im Kino?

Der erste der Looney Tunes, der einen eigenen Film bekommt, ist ein Ausserirdischer.

Kommentare Total: 7

Chemic

ESPN presents "30 for 30 - The Space Jam Game"

HomerSimpson

Zitat crs (2007-08-02 09:57:55)

So ein wunderschöner Film. Ich liebte ihn als ich noch jung war, ich konnte ihn sogar mal auswendig.
Also diese Bewertung ist mit Kindesaugen gemacht, die einfach nur sagen: wow, cool, schön, der beste Film, den ich je gesehen habe.
Na ja, auch ich werd erwachsen und so gibt's 5 Sterne.

Da geb ich dir mal 100% Recht 😄

VesperLynd89

Absoluter Schwachsinn. Blöde Handlung, platte Witze, einfach nur grottenschlecht.

Einen Gnadenpunkt gibt's für die Special Effects.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen