Independence Day (1996)

Independence Day (1996)

Ein riesiges Raumschiff hat Kurs aus die Erde genommen. Die Menscheit denkt nichts böses, bis die Aliens beginnen stragetisch wichtige Punkte der Erde zu zerstören. Eine Schlacht beginnt, in welcher der Pilot Steven Hiller, der Techniker David Levinson und der US-Präsident Whitmore zu Helden werden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
145 Minuten
Produktion
1996
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Aliens scheren sich nicht um unsere Feiertage

Ein riesiges Raumschiff hat Kurs aus die Erde genommen. Die Menscheit denkt nichts böses, bis die Aliens beginnen stragetisch wichtige Punkte der Erde zu zerstören. Eine Schlacht beginnt, in welcher der Pilot Steven Hiller, der Techniker David Levinson und der US-Präsident Whitmore zu Helden werden.

Was ist mit "Independence Day 3"?

Das Ende von "Independence Day 2" hat bereits die grosse finale Schlacht im dritten Teil der Serie in Aussicht gestellt. Doch im Moment läuft überhaupt nichts. Ob der dritte Teil jemals kommt?

Kauft Disney schon bald 20th Century Fox?

Steht uns etwa einer der grössten Deals der Filmbranche bevor? CNBC meldet, dass der Mauskonzern Teile der Firma 21st Century Fox zu kaufen plant - darunter ist auch das Filmstudio 20th Century Fox.

"Sie gehen nicht weg": Zwei neue Clips aus dem Sci-Fi-Meisterwerk "Arrival"

Diesen Donnerstag startet endlich Denis Villeneuves hochgelobter Sci-Fi-Streifen, der weltweit schon über 100 Millionen Dollar eingespielt hat. Wir präsentieren euch zwei neue Ausschnitte.

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Film "Arrival" mit Amy Adams und Jeremy Renner

Eine Woche nach dem mysteriösen Teaser bringt uns Paramount einen neuen Trailer zum heisserwarteten Sci-Fi-Film von Denis Villeneuve ("Prisoners", "Sicario"), der schon bald seine Weltpremiere feiert.

Zu Besuch: Die 11 besten "Alien Visit"-Filme

Outnow's Eleven

Wir sind nicht alleine im Universum. Zumindest behaupten dies unzählige Filme. Zum Start von "Independence Day: Resurgence" werfen wir einen Blick auf die besten Alien-Besuche der Filmgeschichte.

ID4.2 gegen Dory an den US-Kinokassen

Vor 20 Jahren liess Roland Emmerich die Aliens auf die Erde los. Nun folgt das Sequel zu "Independence Day" und soll an den Kinokassen ebenso viel Kohle einspielen, wie das Original. Klappt das?

Will Smith bei "Bad Boys 3" dabei

In einem Radiointerview mit BBC bestätigte der Superstar, dass er beim dritten Teil der Action-Komödien-Reihe wieder neben Martin Lawrence auftreten werde. Die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Es muss nicht immer Action sein: Erster Trailer zu "Stonewall" von Roland Emmerich

Updated!Toronto 2015

Blockbuster-Regisseur Emmerich zeigt uns in seinem neuen Film, wie es 1969 zu den Stonewall-Unruhen kam. An dieses Ereignis wird jedes Jahr weltweit mit dem Christopher Street Day erinnert.

"It Follows"-Star Maika Monroe als weibliche Hauptrolle in "Independence Day 2" bestätigt.

Die 22-jährige Newcomerin Maika Monroe wird in Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung die weibliche Hauptrolle übernehmen. Dies bestätigte Emmerich gleich selbst über Twitter.

Liam Hemsworth soll die Hauptrolle in "Independence Day 2" übernehmen

Da der Star des ersten Filmes, Will Smith, bei der Fortzsetzung nicht mehr die Erde gegen fiese Aliens verteidigen will, wollen Roland Emmerich und Co. nun den "Hunger Games"-Star für den Lead.

"White House Down": Der zweite Trailer ist hier!

Hier sprengt der Chef! Roland Emmerich verwüstet nach "Independence Day" und "2012" wieder einmal das Weisse Haus. Mittendrin statt nur dabei: Jamie Foxx und Channing Tatum.

CH-Filmstarts: Malick, "Grown-Ups" und "PA5"

Ein 3D-Rerelease fliegt raus, dafür gibt es viel Neues, darunter das neuste Werk eines Palmengewinners, das Regiedebüt von Joseph-Gordon-Levitt und Geister, die zum fünften Mal vorbeischauen.

Roland Emmerich im Fortsetzungsfieber

Roland Emmerich und Dean Devlin wollen zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt wieder zusammenarbeiten, um Fortsetzungen zu ihren früheren Kollaborationen "Independence Day" und "Stargate" zu drehen.

Will Smith als Pharao?

In einem neuen Projekt möchte Will Smith die Hauptrolle als tapferer Pharao übernehmen.

Kommentare Total: 9

El Chupanebrey

Independence Day kann ich mit vier Worten beschreiben: Ein einziges riesiges Plotloch. Darum ist auch das Sich-Darüber-Lustigmachen im Prinzip viel zu einfach. Mit der richtigen sarkastischen Einstellung kann man dem Film doch noch einen gewissen Spassfaktor abgewinnen.
Gut ist er deswegen aber noch lange nicht. Das grösste "Highlight" ist Will Smith, der aus seiner miserabel geschriebenen Rolle wenigstens noch etwas Coolness rauspresst.
Fazit: Nette Explosionen, hirnrissige Wendungen, viel zu viele Charaktere und ein eindeutiger Pathos-Overkill. Gut geeignet für MST3000. 😉

Chemic

Zitat Markus (2008-06-03 15:31:35)

Einer der übelsten Filme, die ich bisher je in meinem Leben gesehen habe.

Ein solch pathostriefende Kommerzschrott hat definitiv das Prädikat: Scheissfilm verdient.

😄 C'mon, du soltest echt einen Bogen um solche Streifen machen!

Markus

Einer der übelsten Filme, die ich bisher je in meinem Leben gesehen habe.

Ein solch pathostriefende Kommerzschrott hat definitiv das Prädikat: Scheissfilm verdient.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen