Fargo (1996)

Fargo (1996)

Fargo - Blutiger Schnee

Der Autoverkäufer Jerry Lundegaard hat finanzielle Schwierigkeiten. Deshalb entscheidet er, seine Frau entführen zu lassen, um dann von seinem reichen Schwiegervater das Lösegeld bezahlen zu lassen. Dumm nur, dass er für diesen Job die beiden Hohlköpfe Carl und Gaer anheuert...

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
, 1996
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Jesses!

Der Autoverkäufer Jerry Lundegaard hat finanzielle Schwierigkeiten. Deshalb entscheidet er, seine Frau entführen zu lassen, um dann von seinem reichen Schwiegervater das Lösegeld bezahlen zu lassen. Dumm nur, dass er für diesen Job die beiden Hohlköpfe Carl und Gaer anheuert...

Was wir schon lange mal schauen wollten: Ozark (Staffeln 1 & 2)

AtHomeNow

Seit einigen Tagen ist die dritte Staffel der viel gehypten Serie "Ozark" auf Netflix zu sehen. Grund genug für Freelancer Christoph, um sich im Vorfeld die bisherigen zwei Staffeln reinzuziehen.

Die Coen-Brüder haben einen neuen Film gedreht - und niemand hat davon gewusst

Eigentlich wollten die beiden Oscarpreisträger ("Fargo", "No Country for Old Men") eine Miniserie für Netflix produzieren. Dabei ist nun jedoch ein Episodenfilm entstanden.

Venedig-Filmfestival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2017

Die elf interessantesten Filme aus dem Wettbewerb von Venedig. Die Jury um Schauspielerin Annette Benning, zu der auch Edgar Wright (Regisseur "Baby Driver") gehört, wird es nicht leicht haben.

Das NIFFF-Tagebuch, Teil 1: Gummisitze und Kopfhörer

NIFFF 2017

OutNow.CH ist am kultigsten Festival der Schweiz. Redaktor Marco führt Tagebuch zum Aufenthalt am Genrefestival NIFFF, welches im malerischen Neuenburg über die Leinwände flackert.

Schwarzhumoriges vom "In Bruges"-Regisseur: Erster Trailer zu "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Updated!

Oscarpreisträger Martin McDonagh erzählt in seinem neusten Film die Geschichte einer Mutter, die sich wegen des ungelösten Mordes an ihrer Tochter mit der lokalen Polizei anlegt.

Die 11 besten Schneefilme

Outnow's Eleven

Endlich Schnee! Lange hat er auf sich warten lassen, endlich ist er da. Lassen wir die weisse Pracht doch auch auf der Leinwand erstrahlen! Wir stellen die 11 besten Schneefilme vor.

Neue Clips und Bilder zu "Fifty Shades of Grey", plus Trailer-Recut mit Steve Buscemi

Heute ist es endlich soweit: Die Bestsellerverfilmung startet in den Kinos. Während viele auf die Hauptvorstellungen von heute Abend warten, verkürzen wir euch die Wartezeit mit neuem Material.

"Minority Report" wird zur TV-Serie

Und ein weiterer Film, der zu einer TV-Serie wird. Der Sci-Fi-Film von Steven Spielberg soll auf den kleinen Bildschirm kommen. Geschrieben wird das Teil von Max Borenstein ("Godzilla").

"Spring break, motherfuckers": Neuer Trailer zu "22 Jump Street"

Updated!

Die etwas anderen Undercover-Cops: Channing Tatum und Jonah Hill werden für Ermittlungen ans College geschickt, doch verbringen sie die Zeit eher mit Saufen und dem Aufreissen von Frauen.

"Fargo" bald als TV-Serie?

Der Fernsehsender FX plant, das Meisterwerk der Coen-Brüder in ein TV-Format zu pressen. Wer die Serie inszenieren soll und ob Beteiligte des Crime-Thrillers mit dabei sein werden, ist noch unklar.

Peter Stormare in "Hansel and Gretel"

Der Schwede wird einen schrägen Gesetzeshüter spielen.

Anspruch für die Transformers?

Michael Bay will mehr gute Schauspieler für Transformers 3. Zwei scheint er schon zu haben

Das ewige Warten

Die Unpünktlichkeit an Hollywoods Filmsets wird immer grösser. Bill Macy klagt nun an.

Kommentare Total: 15

yan

Buscemi ist mein absoluter Held, dieser Typ kann mich einfach immer aus den Socken hauen. Die Coen Brüder zaubern einen witzig-makaberen Thriller, der von den Dialogen und den skurilen Figuren lebt. Gewisse Szenen sind echt zum Totlachen, leider hat der Film auch ab und zu ein paar blassere Momente, doch in jedem Fall ist Fargo ein Highlight und sollte keinesfalls verpasst werden.

()=()

Fargo vermag dank seinen genialen Akteure sehr gut zu unterhalten. Vorallem Steve Buscemi sticht heraus. Ebenfalls ist die Story sehr stark. Wie sich Macy immer mehr in den Sumpf ziehen lässt, ist amüsant anzusehen. Des Weiteren sind die Dialoge, Atmosphäre und Spannungsbogen sehr gut.

Markus

Zitat nonsense (2007-11-29 00:03:24)

aber habe mal gehört eine japanische touristin habe sich auf die suche nach dem ominösen geldkoffer gemacht und sei dabei erfroren 😮😄

tönt nach einer Darwin-Award-Anwärterin 😄😄

[Editiert von Markus am 2007-11-29 06:04:09]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen