Mortal Kombat (1995)

Mortal Kombat (1995)

Einmal in jeder Generation nimmt die Menschheit an einem Kampfturnier gegen die bösartigen Wesen von "Outworld" teil. Der Einsatz ist die Erde und die unheimlichen Viecher haben bereits neunmal das Turnier gewonnen. Sie brauchen nur noch einen Sieg beim sogenannten Mortal Kombat und die Erde würde an sie übergehen.

Für die Menschen gehen vor allem drei Leute ins Rennen. Ein ehemaliger Mönch namens Liu Kang (Robin Shou), dessen Bruder vom bösen Chef des Turniers, Shang Tsung (Carl Hiroyuki Tagawa), getötet wurde. Ein Schauspieler namens Johnny Cage (Linden Ashby), der der Welt beweisen will, dass er ein echter Kämpfer ist und nicht nur ein schauspielerisches Abziehbildchen. Und zu guter Letzt wäre da noch Sonya Blade (bevor sie Pete Sampras geheiratet hat: Bridgette Wilson), welche den Bösewicht Kano (Trevor Goddard) jagt, um ihren ermordeten Partner zu rächen. Sie alle wurden persönlich von einer Gottheit an dieses Turnier eingeladen, die das Schicksal der Menschheit gerne mal auf ein paar einzelne Figuren verteilt. Lord Rayden (Christopher Lambert).

Auf der mystischen Insel angekommen, beginnen die Kämpfe. Und unsere Menschen schlagen sich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Shang Tsungs Kämpfer wie "Scorpio" oder "Sub-Zero" mit allerlei Gadgets auffahren und den menschlichen Widersachern eigentlich haushoch überlegen sind. Doch mittendrin im Kampfgetümmel entdecken Liu Kang und Anhang die Tochter des ausserirdischen Kaisers. Die schöne Kitana (Talisa Soto) verdreht nicht nur allen Männern den Kopf, sondern ist auch gewillt, sich gegen ihren Vater zu stellen und den Menschen zum Sieg zu verhelfen.

Dumm nur, dass sie die Rechnung ohne Shang Tsung und seine Schergen gemacht haben. Allen voran den Mortal Kombat-Champion Goro, der unüberwindbar zu sein scheint. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
1995
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Flawless Victory? Der erste Trailer zu «Mortal Kombat» ist da

Das ultimative Kampfturnier gegen die Kreaturen von Outworld steht vor der Haustür. In der 2021er-Fassung von «Mortal Kombat» dürfen wir uns auf einige Überraschungen und blutige Effekte freuen.

Erste Bilder zum neuen «Mortal Kombat»

Mortal Kombat ist wieder da! Einmal mehr schickt Bösewicht Shang-Tsung seine Viecher von Outworld in die Kampfarena um gegen Menschen zu siegen. Jetzt wurden die ersten, coolen, Bilder veröffentlicht!

OutCast - Episode 28: Warum sind Gameverfilmungen schlecht?

OutCast

Gameverfilmungen haben keinen guten Ruf. In den letzten Jahren gab es immer wieder Versuche, dies zu ändern. Da es mit "Tomb Raider" wieder einer versucht, haben wir uns gefragt, warum dies so ist.

Jonah Hill soll "The Kitchen Sink" inszenieren

Aliens, Zombies, Vampire: Um das alles soll es gehen.

Papierkrieg bremst Mortal-Kombat-Reboot

Das schon seit längerem in Vorbereitung befindliche Mortal-Kombat-Reboot wird ausgebremst.

Kommentare Total: 28

()=()

Zitat muri (2010-02-19 13:01:59)
Zitat Chemic (2010-02-19 12:17:42)

Alles Banausen!! 😄

😄

Shame on me. Ich Banause😄.

muri

Zitat Chemic (2010-02-19 12:17:42)

Alles Banausen!! 😄

😄

Chemic

Alles Banausen!! 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen