James Bond - GoldenEye (1995)

James Bond - GoldenEye (1995)

James Bond 007 - GoldenEye

Nachdem in Monte Carlo ein experimenteller Kampfhubschrauber gestohlen wurde, wird in Sibirien ein Forschungslabor komplett zerstört und der Zugriffscode zu Projekt Goldeneye ist gestolen. Bond muss nach Russland um die Terroristen zu stoppen. Ein Wettlauf gegen der Zeit beginnt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
, 1995
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Boys with Toys

Nachdem in Monte Carlo ein experimenteller Kampfhubschrauber gestohlen wurde, wird in Sibirien ein Forschungslabor komplett zerstört und der Zugriffscode zu Projekt Goldeneye ist gestolen. Bond muss nach Russland um die Terroristen zu stoppen. Ein Wettlauf gegen der Zeit beginnt.

Danke, Spider-Man! 11 Fun Facts zu «James Bond - Casino Royale» (2006)

James Bond

Daniel Craig übernimmt als James Bond. Der sechste 007 der Eon-Filmreihe setzte sich gegen namhafte Konkurrenz durch. Doch am Set kostete es ihn unter anderem zwei Vorderzähne.

Von Qs Fischerboot und Schweizer Spielverderbern: 11 Fun Facts zu «James Bond - The World Is Not Enough»

James Bond

Für seinen dritten Einsatz als 007 jettete Pierce Brosnan wieder um die Welt. Aber in Istanbul machte er absichtlich keinen Halt. Wieso das so war, erfährt ihr in unserem Hintergrundbericht.

Jackie Chan, Zorro und ein Baby: 11 Fun Facts zu «James Bond - Tomorrow Never Dies»

James Bond

Pierce Brosnan, zum Zweiten! Dabei musste der Star für die Anfangssequenz des Filmes nicht mal am Set sein. Dies und weiteres Filmwissen gibt es in unserem Hintergrundbericht.

OutNow Daily Spotify Playlist #12

SoundNow

Eigentlich würde ja bald die Sommer- und damit die Action-Saison in den Kinos beginnen. Als Trostpflaster gibt es heute wieder einmal spannungsgeladene Actionmusik in Marcos Playlist.

Brosnans Hand-Double und eine verletzte Famke Janssen: 11 Fun Facts zu «James Bond - GoldenEye»

James Bond

Timothy Dalton durfte schon nach zwei Filmen nicht mehr den 007 spielen. Es übernahm Pierce Brosnan, der gerne die Wünsche seiner Co-Stars erfüllte. In einem Fall hätte er das besser nicht tun sollen.

«James Bond - No Time to Die» wegen Coronavirus verschoben

Coronavirus

Daniel Craigs fünfter und letzter Einsatz als 007 wird zum dritten Mal verschoben. Dieses Mal sind jedoch nicht Drehbuchprobleme schuld. Das Coronavirus ist in diesem Fall der Schuldige.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

Batman bis Blade Runner: Vorschau auf die Fantasy Basel 2018

Am Auffahrtswochenende verwandelt sich Basel zum vierten Mal in den Treffpunkt für Film-, Game- und Comicfans. Auch in diesem Jahr hat die Fantasy Basel wieder einiges zu bieten.

"Hit-Girl" in "X-Men: Apocalypse"?

Chloë Grace Moretz soll die Favoritin auf die Rolle der jungen Jean Grey im neusten X-Men-Film sein. Doch die Konkurrenz ist keinesfalls zu unterschätzen: Hailee Steinfeld und Elle Fanning.

Famke Janssen, die Hexe

Das böse Bond-Girl aus "Goldeneye" schnappt sich Rolle in "Hansel & Gretel: Witch Hunter"

James Bond kehrt zurück

Ein paar grosse Namen sind in 'Blood Stone' dabei

Das 3+ Programm für September

Teleshopping, Doof-TV und die immergleichen Serien auf dem neuen Schweizer Sender.

Kommentare Total: 7

Chemic

Für mich einer der besten Bonds ever. Hab ich damals 3x im Kino gesehen. Die ganzen Actionszenen sind einfach unglaublich. Das fängt an mit dem Sprung von der Staumauer, die geniale Panzerverfolgung durch St. Petersburg, die Action rund um das grosse Teleskop etc. Die Bond-Gimmicks sind auch mal wieder super, einzig der Bond-Car (Z3, wht the hell) ist ein Witz. Famke Janssen grrrrrr. Dazu kommt noch das der Streifen teilweise richtig witzig ist wenn ich da an Robbie Coltrane und seine Sängerin irina denke. 😄

Le-Chiffre

Brosnan's bester Bond. Gute Action, gute Sprüche, guter Titelsong. Goldeneye ist einer der besseren "modernen" Bondfilmen.

pb

ein supereinstand als neuer bond für brosnan, der moore und dalton sofort vergessen machte. ein feiner neuer bond, fand ich.

[Editiert von pb am 2008-11-09 18:45:15]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen