Heat (1995)

Lt. Vincent Hanna hat seinen Job immer vor alles andere gestellt. Deshalb ist er auch der beste, den es gibt. Auf der anderen Seite des Gesetzes ist Neil McCauley der Gerissenste, wenn es um Überfälle geht. Kurz bevor McCauley das Ding seines Lebens durchziehen kann, wird Hanna auf ihn aufmerksam...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
170 Minuten
Produktion
1995
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Collision of Good and Bad

Lt. Vincent Hanna hat seinen Job immer vor alles andere gestellt. Deshalb ist er auch der beste, den es gibt. Auf der anderen Seite des Gesetzes ist Neil McCauley der Gerissenste, wenn es um Überfälle geht. Kurz bevor McCauley das Ding seines Lebens durchziehen kann, wird Hanna auf ihn aufmerksam...

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

Zum zehnjährigen Jubiläum: 11 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über "The Dark Knight" wusstet

Outnow's Eleven

Am 18. Juli 2008 kam Christopher Nolans Crime-Drama in die US-Kinos und eroberte danach schrittweise die Welt. Wir schauen zurück und enthüllen einige Details zur Produktion des Filmes.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight»

Christopher Nolan

Seit dem Release der Fortsetzung von «Batman Begins» kann Christopher Nolan machen, was er will. Wir schauen auf eine der besten Comic-Adaptionen aller Zeiten - wenn nicht sogar die beste.

Michael Mann und Al Pacino hatten mal Interesse an einem "House of Cards"-Film

Wenn bestimmte Personen aus dem Nähkästen plaudern, kommen durchaus interessante Informationen ans Licht. Heute: Ein gescheiterter "House of Cards"-Film von Michael Mann mit Al Pacino.

"Han Solo"-Autor vergleicht Spin-off mit Heist-Film-Klassikern

Jonathan Kasdan, Sohn von "The Empire Strikes Back"-Autor Lawrence Kasdan, vergleicht "Solo: A Star Wars Story" mit alten Filmen von Meisterregisseur Michael Mann ("Heat").

"Shades of Grey"-Star übernimmt Hauptrolle im IRA-Thriller "Borderland"

Der neue Film von Brian Kirk soll an einen der besten Thriller der Filmgeschichte erinnern: "Heat". Die Hauptdarsteller Jamie Dornan und Sam Claflin werden sich ein Duell der Superlative liefern.

Die besten Serienkiller-Filme - Klassiker-Edition

Outnow's Eleven

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von "The Snowman" haben wir unsere Blu-ray-Sammlung - und auch unser Hinterstübchen - durchforstet, und präsentieren auch die besten Filme über Serienmörder.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

2015: Das Kinojahr in Trailern, Episode 1

Bald sind wir angekommen im Superkinojahr 2015. Auch wenn die Highlights wie "Avengers" und "Bond" erst später kommen, haben auch der Januar und der Februar einiges zu bieten.

Plant Universal einen "Miami Vice"-Reboot?

Kehren James "Sonny" Crockett und Ricardo "Rico" Tubbs bald wieder auf die grosse Leinwand zurück? Universal Pictures ist auf der Suche nach einem passenden Drehbuchautor für einen Neuanfang.

"Sin City 2": Dennis Haysbert gibt den Manute

Der "24"-Präsident tritt damit in die Fussstapfen des im September verstorbenen Michael Clarke Duncan. Weiter wird berichtet. dass es noch diesen Monat mit den Dreharbeiten losgeht.

Cannes hat einen Jurychef für 2011

Das Filmfestival in Cannes kommt erst im Mai, hat aber jetzt schon einen neuen Jurychef.

Al Pacino erweckt Sinatra zum Leben

Rat Pack-Storys, Frauen und Mafia: Scorseses neuster Film hat Potential zum Meisterwerk

De Niro und Norton kriegen Verstärkung

In ihrem neuen gemeinsamen Projekt kriegen Edward Norton und Bob De Niro Zuwachs.

Neue Frauen braucht das Land!

Robert De Niro und Al Pacino haben genug von Machorollen. Sie wollen Frauen spielen!

Kommentare Total: 42

yan

Ich sollte mich jetzt dann langsam auch mal beteiligen, habe nämlich schon x Filme auf meiner Liste 😉

Wollte den Film schon so lange sehen und habe ihn endlich gekauft und angeschaut.

crs

Den Streifen möchte ich unbedingt an der Cinemania sehen.
Alleine schon nur wegen der Schiesserei in der Mitte des Filmes. 😊

yan

Heat ist toll und ein Muss für jeden Actionliebhaber. Die Hauptrollen sind mit Pacino und De Niro perfekt besetzt und auch der restliche Cast ist toll. Die Story ist teilweise ein wenig langfädig und gewisse Geschichten hätten nicht sein müssen. Natalie Portman als depressiver Teenie oder die toten Prostituierten verlangsamen bloss die Hauptgeschichte. Die vereinzelten Liebeleien sind aber definitiv nötig, um den Figur mehr Tiefe zu schenken.
Die Actionszenen sind absolut fabelhaft, ganz selten bekommt man sowas zu sehen. Letztes Mal so begeistert von einer Schiesserei war ich vom viel neueren The Town. Allgemein hat Affleck einiges von Heat abgeschaut, was sich aber in jeder Hinsicht als positiv ausgezeichnet hat.

Spoiler zum Lesen Text markieren

Die Geschichte um Val Kilmer wurde nicht zu Ende erzählt, oder? Fand ich ein wenig schwach, dass das Augenmerk schlussendlich nur bei De Niro / Pacino lag

Definitv ein Must-See und ein grossartiger Film über Gut und Böse

Von mir gibt es 5.5

[Editiert von yan am 2011-10-19 15:50:14]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen