Twelve Monkeys (1995)

Twelve Monkeys (1995)

In der Zukunft hat ein Virus die Menschheit dahingerafft. Um dem Übel auf den Grund zu gehen, wird ein Strafgefangener durch die Zeit geschickt. Eine Gruppe namens "Twelve Monkeys" soll dafür verantwortlich sein und genau diesen Kerlen soll sich nun der Reisende annehmen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
129 Minuten
Produktion
1995
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Wer ist hier nun der Spinner?!

In der Zukunft hat ein Virus die Menschheit dahingerafft. Um dem Übel auf den Grund zu gehen, wird ein Strafgefangener durch die Zeit geschickt. Eine Gruppe namens "Twelve Monkeys" soll dafür verantwortlich sein und genau diesen Kerlen soll sich nun der Reisende annehmen.

Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Die 11 packendsten Pandemiefilme

AtHomeNow

Die Filmwelt hat sich schon verschiedentlich mit Pandemien befasst. Aus aktuellem Anlass haben wir die 11 spannendsten Filme zusammengesucht, in denen eine Krankheit die Welt ins Chaos stürzt.

Das Cannes-Tagebuch 2005

Cannes 2005

Cannes - das vielleicht beste Film Festival der Welt. Sonne, Strand und Stars. Muss man als echter Fan einfach mal gesehen haben. Das Tagebuch von zwei Filmfreak-Touris...

Kommentare Total: 4

psg

12 Monkeys hat irgendwann einen grauenhaften Hänger. Leider. Denn ansonsten ist die Idee und der Cast (Brad Pitt!) wirklich sehr gut. Alles andere als ein Gut-Laune-Film, aber doch noch empfehlenswert. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, aber mehr als 4 Sterne gibt's nicht.

Zombiepolizist

12 Monkeys - Der beste Film aller Zeiten!

Ejup Bayrami

Es gibt noch eine remasterte DVD-Variante mit deutschem Dolby-Digital 5.1 und DTS Ton. Ausserdem ist diese Version auch mit dem englischen O-Ton in 5.1 Qualität ausgestattet.
Nach Möglichkeit ist die remasterte Version, aufgrund der genannten Vorzüge, der hier vorgestellten Version vorzuziehen.


[Editiert von Ejup Bayrami am 2006-05-14 15:54:12]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen