The Mask (1994)

The Mask (1994)

Die Maske

Stanley Ipkiss (Jim Carrey), arbeitet bei einer Bank, hat bei den Frauen keinen Erfolg und zieht sich abends meist mit Hund "Milo" in seine kleine Wohnung und die hässlichen Pijamas zurück. Ausgerechnet heute tritt die schöne Tina (Cameron Diaz) in sein Leben. Sie will ein Konto eröffnen und stellt die Handtasche mit der versteckten Kamera unauffällig auf Ipkiss' Pult. So dass ihr Macker Dorian (Peter Greene) einen Einblick in die Bank bekommt, die er später ausrauben will.

Nach einem weiteren missglückten Date und der Feststellung, dass Tina sich nie und nimmer für ihn interessieren könnte, macht Stanley eine Entdeckung. In der Annahme, dass da im Wasser ein Mensch schwimmt, stürzt sich Stanley zu dessen Rettung in den Fluss. Leider wars nix und ausser einer komischen, grünen Maske bringt er nichts heim.

Doch diese komische Maske macht aus dem Langweiler Stanley Ipkiss eine durchgeknallte Comicfigur mit grünem Kopf. Dem Kerl ist nichts mehr heilig, Geld wird durch Bankraub organisiert und die schöne Tina ist sein erklärtes Ziel. Dass er aber mit seinen Taten die Polizei und natürlich die Verbrecherbande rund um Dorian auf seine Fährte führt, das wird Ipkiss erst bewusst, als es schon fast zu spät ist. Denn die Wirkung der Maske ist nicht unbeobachtet geblieben. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
1994
Kinostart
, - Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

«Space Jam: A New Legacy» mit vielen Gastauftritten?

Im Juli 2021 kriegen wir das Sequel zu «Space Jam» vorgesetzt und hoffen auf verrückte Looney-Tunes-Action. Dabei macht nun ein Gerücht die Runde, dass noch andere Warner-Figuren mitmachen sollen.

Arabian Nights!

Nach dem Prinzen aus Persien gibt es 2011 ein neues Wüstenabenteuer. In 3D natürlich.

Kommentare Total: 5

kosova

er ist ein cooler grüner mann

()=()

herrlich übertriebener komödienspass. mit guten witzen und herrlichen schauspielern. trotzdem reicht es nur für 4 sterne, weil es für mich manchmal zu dämlich wurde.

[Editiert von ()=() am 2007-09-04 17:31:45]

siamolo

ich hab mich, ist zwar schon lange her, immer wieder an the mask amüsiert, von daher muss ich 5 sterne geben.

witz top!
cgi top! (zumal der film schon einige jahre auf dem buckel hat)
jim carrey super!
cameron diaz zum anbeissen!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen