Forrest Gump (1994)

Forrest Gump (1994)

Forrest Gump sitzt, mit einer Schachtel Praline in der Hand, auf einer Holzbank vor einer Bushaltestelle und wartet auf den Viererbus. Er überbrückt die Warterei, indem er anderen Wartenden seine Lebensgeschichte erzählt - und seine Geschichte ist wahrlich bemerkenswert!

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
142 Minuten
Produktion
1994
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

... it's like a box of chocolates

Forrest Gump sitzt, mit einer Schachtel Praline in der Hand, auf einer Holzbank vor einer Bushaltestelle und wartet auf den Viererbus. Er überbrückt die Warterei, indem er anderen Wartenden seine Lebensgeschichte erzählt - und seine Geschichte ist wahrlich bemerkenswert!

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Vom Regisseur von "Forrest Gump": Neuer Trailer zu "Welcome to Marwen" mit Steve Carell

Steve Carell flüchtet nach einem Schicksalsschlag in eine von ihm erschaffene Fantasiewelt, in der Puppen lebendig sind. Hier der neue Trailer zu "Welcome to Marwen" von Robert Zemeckis.

"Unsere Zeit ist jetzt": Das Interview mit den Schauspielern Marc Benjamin, Peri Baumeister und David Schütter

Interview

Marc, Peri und David spielen drei Jungregisseure, die einen Film über Cro drehen sollen. Wir sprachen mit den Dreien über ihren Cro-Wissensstand vor dem Projekt sowie über das perfekte Kino-Date.

Dritter Oscar für Denzel Washington? Erster Trailer zum Drama "Fences"

Updated!

Für "Glory" und "Training Day" bekam Washington je einen Oscar. Folgt nun mit der Verfilmung des Theaterstückes von August Wilson der dritte Triumph? Der Trailer dazu sieht auf jeden Fall stark aus.

Neues zum "Suicide Squad"

Warner Bros. versucht weiter den Abgang von Tom Hardy zu kompensieren. Wunschkandidat Gyllenhaal hat nun leider abgesagt. Die nächsten auf der Liste: Joel Edgerton und Jon Bernthal.

Immer noch diese A-Holes....

In den US-Kinocharts wird es langsam langweilig. Noch immer steht Marvel mit seinen "Guardians of the Galaxy" ganz oben und es sieht weit und breit nicht nach Veränderung aus.

Wer wird die beliebten Goldmännchen verteilen?

Einmal ein Goldmännchen in den Händen halten! Am 26. Februar wird das u.a. für Cameron Diaz und Tom Cruise möglich! Allerdings nur, um den beliebten Strahlemann an ihre Kollegen weiterzureichen.

Angels & Demons für Howard & Hanks

Die Verfilmung des Da-Vinci-Vorgängers "Angels & Demons" wird konkret(er).

Besuch bei Güttingers Filmrequisitensammlung

Roman Güttinger sammelt seit 1992 Filmrequisiten und hat sich so inzwischen dank guten Kontakten zur Filmindustrie die grösste private Filmrequisitensammlung Europas zusammengesammelt.

Kommentare Total: 28

somboun

Sorry, aber mir ging Hanks als Forrest so auf die Nerven. Ich fand ihn gar nicht herzig oder liebenswürdig.

Chemic

Super ist als Nixon dafür sorgt das Forrest ins Watergate verlegt wird und der dann die Security anruft, das da auf der anderen Seite die Sicherungen durchgebrannt sein müssen und nun etliche Leute mit der Taschenlampen den Kasten suchen. 😄

Die Humor welcher aus dieser beinahe unerträglichen Naivität entsteht ist einfach herrlich. Insgesamt eine schöne Geschichte, zwischendurch etwas ecklig cheesy, wo ich jetzt aber nicht allzu viel hinein interpretieren würde.

he got me invested in some kinda fruit company! 😄

V8 Power

Wirklich einer der besten Filme aller Zeiten. In diesem Film ist Tom Hanks "Forrest Gump"... eine beispiellose Schauspielkunst und eine unglaublich faszinierende Geschichte... so schön erzählt, obwohl es meistens böse/schlechte Geschichten sind... manchmal wünschte ich, ich könnte mich dem Leben so stellen wie er.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen