Clerks. (1994)

Clerks. (1994)

Clerks - Die Ladenhüter

Dante Hicks und Randal Graves sind 08/15-Typen wie sie im Buche stehen. Dante arbeitet in einem 24h-Lebensmittelshop im schönen New Jersey *würg*. Randal arbeitet in der Videothek gegenüber. Eigentlich hätte Dante heute frei, was er während des ganzen Filmes immer wieder betont. Doch der Zufall will es, dass er dennoch im Laden steht und wir so einen Einblick in seinen Standard-Tag bekommen.

Dante ist sauer, denn er hätte ja heute eigentlich frei. Ausserdem hat er heute noch ein Uni-Hockey-Spiel und dann kommt noch seine überaus spezielle Freundin auf Besuch. Randal, der sich gegenüber langweilt, steht auch öfters auf der Matte. Aber auch Nikotinkaugummiverkäufer und sonstiges Gesindel machen es Dante nicht wirklich einfach, über die Runden zu kommen. Als dann noch seine Freundin zu verstehen gibt, dass sie ein völlig anderes Verständnis von Treue hat als der arme Dante, ist dieser dem Nervenzusammenbruch nahe. [markus/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
1994
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die Filme des Christopher Nolan: «Following»

Christopher Nolan

Jeder fängt mal klein ein. Im Falle von Chris Nolan war dies «Following». Ein Spielfilmdebüt, welches er für gerade einmal 6'000 Dollar auf die Beine stellte. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Kevin Smith schickt sein lang angekündigtes "Jay and Silent Bob"-Reboot in Produktion

Lange sind die unterbelichteten Figuren Jay und Silent Bob nicht mehr in Erscheinung getreten. Im August 2017 kündigte Regisseur Kevin Smith ein Reboot an. Nun ist die Vorproduktion dazu gestartet.

Kommentare Total: 8

El Chupanebrey

Dass im Abspann Jim Jarmusch gedankt wird, ist mehr als nur verständlich...

Guter Film, die Quintessenz der 90er halt. Muss ihn mir aber sicher nochmals ansehen, wie muri, um den ganzen Kult dran zu sehen.
Dennoch gibts von mir 4 Sternchen.

[Editiert von El Chupanebrey am 2009-12-26 23:08:35]

Ghost_Dog

LOL, randal ist mein held ;) die stories sind so geil, und die kunden nerven wirklich...

jobs sind was für loser, hihi.

Markus

Zitat gargamel (20050729112858)

ja aber markus! hast du denn nicht die ausgabe..? 😉

😏 Okay, ich gebs zu. Ich hab das Teil vor gut 2 Wochen so bekommen und hab den Film jetzt zweimal.. 😎😎

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen