Lois & Clark: The New Adventures of Superman - Season 1 (1993)

Lois & Clark: The New Adventures of Superman - Season 1 (1993 / Serie)

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Clark Kent kommt nach Metropolis und erhält eine Stelle als Reporter beim Daily Planet. Von nun an ist Superman in der Stadt und wird mit Lois Lane in düstere Machenschaften und gefährliche Abenteuer verwickelt, welche die beiden aufklären und auch verhindern müssen. Willkommen in Metropolis!

Regie
, , , , , , , ,
Darsteller
, , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
45 Minuten
Produktion
1993
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Farmboy kommt in die grosse Stadt

Clark Kent kommt nach Metropolis und erhält eine Stelle als Reporter beim Daily Planet. Von nun an ist Superman in der Stadt und wird mit Lois Lane in düstere Machenschaften und gefährliche Abenteuer verwickelt, welche die beiden aufklären und auch verhindern müssen. Willkommen in Metropolis!

Aller guten Dinge sind drei! - Vorschau auf die Zurich Game Show 2019

Zurich Game Show 2019

Erneut werden Gamer, Cosplayer, TCG-Spieler und diverse andere Leute in der Messe Zürich zusammenkommen. Was hat die dritte Ausgabe des Events zu bieten und vor allem lohnt es sich? Wir verraten es!

Kommentare Total: 2

pps

Eine tolle Serie, mit der ich viele Jugend-TV-Erinnerungen verbinde. Herrliches Nostalgiefernsehen! 😄 Das war das erste Mal, dass ich Superman wirklich toll fand, wohl gerade deshalb, weil es hier eben nicht um den perfekten (und drum manchmal auch etwas langweiligen) Helden geht, sondern um den Menschen dahinter. Und Dean Cain und Teri Hatcher waren wirklich toll in ihren Rollen; andere Superman-Umsetzungen sind auch Klasse, aber die beiden sind für mich im Bereich Film/Fernsehen einfach der Massstab schlechthin für die Rollen. Bei der Serie stimmte einfach alles: Optik, Chemie, Humor, Nebendarsteller, und ja, auch der nötige Schuss Kitsch war dabei. Und gegen Ende dieser Staffel gab's es eine der allerbesten "NEEEEEEIIIIIN!!!"-Szenen überhaupt, als Lois Lex heiraten will und Superman seinen Frust am Nordpol herausschreit. Classic TV moment!

db

Filmkritik: Farmboy kommt in die grosse Stadt

Kommentar schreiben