Jurassic Park (1993)

Jurassic Park (1993)

Der reiche Unternehmer John Hammond hat auf einer Insel begonnen, einen Erlebnispark zu bauen. Seine Attraktion sind Dinosaurier, die er aus urzeitlicher DNA zum Leben erwecken konnte. Die Testfahrt durch das Gelände verläuft aber überhaupt nicht nach Plan und wird sehr schnell sehr gefährlich.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
127 Minuten
Produktion
1993
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer: 3D Version Deutsch, 02:03

Alle Trailer und Videos ansehen

Hei Schatz, ein Dino hat unsere Kinder gefressen!

Der reiche Unternehmer John Hammond hat auf einer Insel begonnen, einen Erlebnispark zu bauen. Seine Attraktion sind Dinosaurier, die er aus urzeitlicher DNA zum Leben erwecken konnte. Die Testfahrt durch das Gelände verläuft aber überhaupt nicht nach Plan und wird sehr schnell sehr gefährlich.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Interview

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

Queen-Film "Bohemian Rhapsody" hat seine Bandmitglieder

Schon seit längerem steht fest, dass Rami Malek Freddy Mercury spielen wird. Nun hat Regisseur Bryan Singer Schauspieler für die drei anderen Mitglieder der legendären Rock-Band gefunden.

EXTERMINATE!!! Die 11 besten Roboterfilme

Outnow's Eleven

Die Rebellion der Maschinen ist nicht mehr aufzuhalten! Bevor euch euer Toaster attackiert, könnt ihr aber noch ein paar ausgezeichnete Filme sehen, die einen möglichen Blick in die Zukunft zeigen.

Universal stellt offiziell sein "Dark Universe" vor

Heutzutage muss jedes grosse Filmstudio sein eigenes Franchise mit Solofilmen und Crossovern haben. Auch Universal macht jetzt mit - und zwar mit einem, das sich um klassische Monster drehen wird.

"Jurassic World 2": Jeff Goldblum Returns!

Eine Nachricht, die alle "Jurassic Park"-Fans glücklich machen wird. Dr. Ian Malcolm, der in den ersten beiden Filmen von Jeff Goldblum gespielt wurde, wird zurückkehren.

Wir schauen "Westworld": Episode 1 - The Original

Westworld

Vergangenen Sonntag begann sie: Die heisserwartete neue Serie von HBO. Es geht um einen Vergnügungspark voller Roboter, die sich alles gefallen lassen müssen. Aber wie lange geht das gut?

"Jurassic Park"-Reunion bei "Thor: Ragnarok"

Nach Jeff Goldblum ist nun auch Sam Neill zum Cast des Marvel-Blockbusters dazugestossen. Was für eine Rolle der Neuseeländer spielen wird, wollte/konnte der Schauspieler nicht preisgeben.

Erstes Poster zur 3D-Fassung von "Terminator 2"

Im kommenden Jahr wird StudioCanal einen der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten wieder ins Kino bringen - in 3D, natürlich, da Re-Releases in der dritten Dimension mehr Kohle bringen.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Universal bestätigt Fortsetzung zu "Jurassic World"

Wenn man innert sechs Wochen mehr als 1.5 Milliarden Dollar einspielt, dann muss natürlich eine Fortsetzung zu einem solchen Megahit her. Die Dinos kommen im Juni 2018 wieder in die Kinos.

Neuer spektakulärer Trailer zu "Jurassic World"

Obwohl der Film schon am kommenden Donnerstag in die Kinos kommt, haut Universal Pictures jetzt noch schnell den finalen Trailer zum Dinospektakel mit Chris Pratt heraus.

"It Follows"-Star Maika Monroe als weibliche Hauptrolle in "Independence Day 2" bestätigt.

Die 22-jährige Newcomerin Maika Monroe wird in Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung die weibliche Hauptrolle übernehmen. Dies bestätigte Emmerich gleich selbst über Twitter.

"We're home!" - Was wir nach dem zweiten Teaser zu "Star Wars" wissen.

Die Präsentation der drei Darsteller, die in "Star Wars VII" neue Charaktere darstellen werden, und die Veröffentlichung des zweiten Teasers brachte Neues ans Licht und schürt die Spekulationen.

Neuer Trailer zu "Jurassic World"

Updated!

Nach drei eher mässigen Postern war es mal wieder Zeit für einen neuen Trailer zum vierten Teil der Dino-Reihe, welche 1993 so genial begonnen hatte. Kann Colin Trevorrow die Magie zurückbringen?

Richard Attenborough ist tot

Der britische Schauspieler und Regisseur, welcher vielen als Hammond aus "Jurassic Park" bekannt sein dürfte, ist am Sonntagmittag im Alter von 90 Jahren in einem Altersheim gestorben.

Der Kleine aus "Iron Man 3" erhält die Hauptrolle in "Jurassic World"

Der Junge heisst Ty Simpkins und muss momentan das fröhlichste Kind im Filmbusiness sein. Nachdem er Tony Stark zu einer Panikattacke trieb, darf er als nächstes vor Dinos davonrennen.

"Oblivion" ist die Nummer eins der USA

In den US-Kinos hat Tom Cruise beweisen, dass er noch immer die Leute in die Kinos lockt. Sein Film "Oblivion" hat sich an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Verdient oder glücklich?

"42" - ein Film, den die Amis lieben

Der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts heisst ganz einfach "42". Diese Baseball-Biographie mit Harrison Ford konnte sich gegen "Scary Movie 5" durchsetzen und die lustigen Veräppler im Zaun halten.

"Evil Dead" macht Kohle

Die Neufassung von des Gruslers hat bei uns zwar noch keinen offiziellen Starttermin, rockt aber die US-Kinocharts. Dagegen müssen sogar animierte Höhlenmenschen eingucken.

GI Joe erobert Amerika

Auch der zweite Teil von "G.I. Joe" gefällt dem Publikum in Nordamerika. Zwar konnte am ersten Weekend nicht so viel eingespielt werden wie beim Original, aber für Platz Eins reicht's allemal.

"Jurassic Park 4" kommt im Sommer 2014

Universal kündigt den vierten Teil der Dino-Reihe auf den Sommer 2014 an. Das Drehbuch ist bereits geschrieben, und es wird gemunkelt, dass Steven Spielberg auf den Regiestuhl zurückkehren wird.

Hunger Games geschlagen!

Nach diversen Wochen auf dem ersten Platz sind die "Hunger Games" nun übertrumpft worden. Ein Film namens "Think like a Man" hat sich an die Spitze gesetzt. Für wie lange wohl?

"Jurassic Park" in 3D

Im Sommer 2013 werden Spielbergs Dinosaurier wieder zum Leben erweckt, und das noch lebensechter! Ob sich das 3D lohnt, ist noch unklar. Die Idee ist schon mal sehr vielversprechend.

Richard Attenborough hospitalisiert

Schauspieler und Regisseur Richard Attenborough ist gestürzt. Er ist 85 Jahre alt.

Michael Crichton ist gestorben

Der Mann hinter dem "Jurassic Park" erlag 66-jährig einem Krebsleiden.

Die Dinos kommen wieder!

Es soll noch dieses Jahr losgehen. "Jurassic Park 4" steht an. Mit komischer Storyline....

Kommentare Total: 10

kobe

Zeitlos faszinierend!

John Hartigan

"Jurassic Park" bekommt von mir glatte 6 Sterne, weil ich nach wie vor noch keinen anderen Film gesehen habe, der mir so viel Angst einjagt. Und ich habe schon ziemlich viele Horrorfilme gesehen.
Die Special Effects waren für die damalige Zeit natürlich absolut bahnbrechend und ich finde sie sogar für die heutige Zeit immer noch ziemlich gut. Die Schauspieler sind klasse (v.a. Jeff Goldblum), die Dialoge sind witzig und Mr. Spielberg versteht es einfach, wie man Spannung aufbaut. Ein grandioser Klassiker.

Chemic

Meine erster Kinofilm bei dem ich ehrfürchtig vor der Leinwand sass und meinen Augen kaum glaubte, als T-Rex das WC-Häuschen zerfetzte und den Chevi in Grund und Bdoen stampfte. Danach natürlich auch den Roman gelesen und vollständig dem Dino-Wahn verfallen.

Der Film selber vermag mich jederzeit vom zappen abhalten, auch wenn ich das Teil bestimmt schon 20x+ gesehen habe. Da flimmert plötzlich Samuel L. Jackson als Kettenrauchender-Admin über den Schirm, Jeff Goldblum siniert witzig über seine Chaos-Theorie und der Wächter über die Raptoren ist eh die coolste Sau.

Effekte, Sound und Soundtrack sind einfach nur bombastisch, darüber muss nicht diskutiert werden. Für mich klar einer der besten Streifen ever!

[Editiert von Chemic am 2008-05-15 17:43:51]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen