Groundhog Day (1993)

Groundhog Day (1993)

...und täglich grüsst das Murmeltier

Phil ist der arrogante Wettermann, der mit seiner Produzentin und dem Kameramann in die Provinz reisen muss, um über einen Feiertag zu berichten. Als er am nächsten Morgen offenbar den gleichen Tag wieder erlebt, ist das nur der Anfang. Denn dieser eine Groundhog Day wiederholt sich immer wieder...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
1993
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

I got you Babe

Phil ist der arrogante Wettermann, der mit seiner Produzentin und dem Kameramann in die Provinz reisen muss, um über einen Feiertag zu berichten. Als er am nächsten Morgen offenbar den gleichen Tag wieder erlebt, ist das nur der Anfang. Denn dieser eine Groundhog Day wiederholt sich immer wieder...

Zu Besuch: Die 11 besten "Alien Visit"-Filme

Outnow's Eleven

Wir sind nicht alleine im Universum. Zumindest behaupten dies unzählige Filme. Zum Start von "Independence Day: Resurgence" werfen wir einen Blick auf die besten Alien-Besuche der Filmgeschichte.

Die 11 besten Schneefilme

Outnow's Eleven

Endlich Schnee! Lange hat er auf sich warten lassen, endlich ist er da. Lassen wir die weisse Pracht doch auch auf der Leinwand erstrahlen! Wir stellen die 11 besten Schneefilme vor.

Harold Ramis ist tot

Das Murmeltier grüsst nicht mehr: Der amerikanische Regisseur, Autor und Schauspieler, bekannt für "Groundhog Day" oder "Ghostbusters", ist im Alter von 69 Jahren verstorben.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 3

Während im Mai bei den Filmen die Post abgehen wird (X-Men! Godzilla! Cruise!), hat der Juni nur sehr wenig zu bieten. Muss wohl an einer kleinen Sportveranstaltung in Brasilien liegen...

Neue Starttermine: "Minions" und "Charlie"-Sequel kommen!

"Achtung, Fertig, WK" kommt 2013, das noch namenlose "Minions"-Spin-off folgt 2014. Aber die Frage der Woche beschäftigt sich mit einem anderen Film: Was zum Teufel ist "Hai Alarm Am Müggelsee"?

Black Party: Interview mit Michel Gondry

Berlinale 2006

Wenn einer der grössten schwarzen Stars Amerikas zur Block Party ruft, darf einer der hippsten weissen Clip-Regisseure filmen. Michel Gondry und sein Team beobachteten Dave Chappelles Block Party.

Kommentare Total: 4

El Chupanebrey

Zitat jon (2011-03-16 23:10:47)

stattdessen hat die liebe Academy solchen Mist wie Dave oder Sleepless in Seattle nominiert. Shame on you, Hollywood! 😈

Ok, Dave hat mir auch noch gefallen. Und allzu schlecht geschrieben ist der auch nicht. Aber es stimmt schon, dass Groundhog Day da zu Unrecht ignoriert wurde.

jon

Hab den Film gestern endlich gesehen und er hat meine (sehr hohen) Erwartungen übertroffen. Es ist mir absolut unverständlich, warum der Film damals nicht den Oscar fürs beste Drehbuch geholt hat - stattdessen hat die liebe Academy solchen Mist wie Dave oder Sleepless in Seattle nominiert. Shame on you, Hollywood! 😈
Groundhog Day ist auf jeden Fall einer der am besten geschriebenen Filme, die ich bis dato gesehen habe.

El Chupanebrey

Genialer Film. Komisch eigentlich... Ist ja schliesslich auf irgendeine Art eine Rom-Com. Naja, mir gefällt Groundhog Day hervorragend und ich kann ihn mir immer wieder ansehen. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen