Cliffhanger (1993)

Cliffhanger (1993)

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Gabe hat sich nach einem tödlichen Unfall aus dem Rettungsklettern zurückgezogen. Doch als ein Flugzeug in den Bergen abstürzt, eilt er ein letztes Mal zu Hilfe. Doch anstatt verunfalte Piloten findet er Banditen, welche hinter drei Koffern her sind, die total 100 Millionen enthalten...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
112 Minuten
Produktion
, , 1993
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die Hard im Hochgebirge

Gabe hat sich nach einem tödlichen Unfall aus dem Rettungsklettern zurückgezogen. Doch als ein Flugzeug in den Bergen abstürzt, eilt er ein letztes Mal zu Hilfe. Doch anstatt verunfalte Piloten findet er Banditen, welche hinter drei Koffern her sind, die total 100 Millionen enthalten...

OutCast - Episode 151: Mank, David Fincher und Cliffhanger

OutCast

Seit letzter Woche läuft «Mank» von David Fincher in den Kinos, ab nächster Woche auf Netflix. Wir haben über den Film sowie über unsere Lieblingsfilme des Regisseurs diskutiert.

OutCast - Episode 150: Filmquiz 3.0

OutCast

Wir haben Grund zum Feiern, denn der OutCast wird 150! Zumindest 150 Folgen alt. Deshalb haben wir wieder ein Filmquiz vorbereitet und das Filmwissen unserer Podcaster geprüft.

OutCast - Episode 149: Roger-Moore-Bond, No Time to Die (!) und Fantastic Mr. Fox

OutCast

Wir haben «No Time to Die» gesehen! Wirklich wahr! Das ist kein Trick, absolut nicht! Als Vorbereitung darauf haben wir aber noch ausführlich über die Roger-Moore-Bonds diskutiert.

Action-Klassiker "Cliffhanger" erhält ein Remake

Regisseurin Ana Lily Amirpour hat mit Produzent Neil Moritz ("Fast & Furious") begonnen, an einer Neuauflage des Stallone-Knallers zu arbeiten. Im neuen Film soll eine Frau die Hauptrolle spielen.

Schwindelfrei? 11 Höhenangst-Momente aus der Filmgeschichte

Outnow's Eleven

Wenn Dwayne Johnson in "Skyscraper" an einem Wolkenkratzer herumklettert, kann dies schon mal für Nervenflattern bei den Zuschauern führen. Wir sagen euch, wo es ihnen ähnlich ergeht.

Zum Kinostart von "Skycraper": Die 11 besten "Alleine gegen alle"-Actionfilme

Outnow's Eleven

In dem Dwayne-Johnson-Actionfilm muss sich der Held gegen eine Heerschar von Bösewichten zur Wehr setzen. Ein klassischer Actionstoff. Wir nennen euch elf Highlights mit einer ähnlichen Prämisse.

General Hammond ist gestorben

Don S. Davis verstarb letzten Sonntag 65-jährig an einem Herzinfarkt in seinem Haus.

Akute Sequelitis!

Während Stallone einen alten Schinken hervorkramt, macht Schweiger mit den Hasen weiter.

Kommentare Total: 10

Moonraker

Stallones Mimik und Gestik ist praktisch immer cool und er hat auch sehr humorvolle Züge, wenn auch ungewollt.
Das ist einfach so.
Ich war schon immer ein Fan von ihm, darum ist Cliffhanger für mich ein Stallone Top Movie. Der ganze Film ist zudem gut besetzt und wegen der Logik, naja, muss so ein Film logisch sein? Die Drehbucharbeit finde ausreichend gut, der Film ist nie langweilig und die Bösen kratzen ordentlich ab.
Stimmt, passt.

()=()

Cliffhanger ist halt so ein typischer Stallone Streifen. Ein paar spektakuläre Actionszene, anständiger Unterhaltungswert, viele Logiklöcher und dämliche Darsteller. Klare drei Sterne für einen Film, den man einmal schaut und nachher wieder vergisst.

greedo

ich hab die gute kritik zu DEM film nie verstanden. bei anderen filmen wo's um logik geht sehen alle hinweg, aber hier siehts keiner? sly im shirt in den bergen, bei minus-temeraturen, schneller als ein hubschrauber über die berge...die bösewichter trauen einander nicht über den weg (gute voraussetzung)...einfach nur blöd. 😴

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen