The Muppet Christmas Carol (1992)

The Muppet Christmas Carol (1992)

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Dass Weihnachten das Fest der Liebe, der Grosszügigkeit und des Gebens ist, weiss man seit längerem. Ebenezer Scrooge (Michael Caine) ist das allerdings gewaltig egal. Er will, dass sein Geschäft läuft, seine Kohle fliesst und Weihnachten ist ausser Humbug höchstens ein Ärgernis. Sein Assistent Bob Cratchit (gespielt von Kermit, dem Frosch) versucht, seinem Boss wenigstens ein bisschen Glücksgefühl zu vermitteln, scheitert aber kläglich ans Scrooges Dickkopf.

Als der grimmige Mann abends in sein Haus kommt, erwarten ihn Geister aus der Vergangenheit. Ehemalige Geschäftspartner (gespielt von den herrlichen Motzkis Waldorf und Statler) tauchen auf und warnen Scrooge, dass er in dieser Nacht Besuch von drei Geistern bekommen würde. Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnachten.

So begibt sich der geizige und unfreundliche Mr. Scrooge aur eine Reise in seine eigene Vergangenheit, sieht Geschehnisse der Jetzt-Zeit und wird Zeuge, was die Zukunft mit sich bringt, sollte er sich nicht ändern und weiterhin die Weihnachtsszeit ignorieren. Ob diese Reise aus Scrooge einen besseren Menschen machen kann?

Durch die Geschichte führt uns Charles Dickens. Er wird dargestellt vom grossen Gonzo, dessen Kumpel Rizzo (die Ratte) ebenfalls mit auf grosse Reisen geht. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
85 Minuten
Produktion
1992
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Whakka Whakka!

Nicht jugendfrei: Neuer Trailer zu "The Happytime Murders"

In "The Happytime Murders" werden die Puppen-Stars einer Achtzigerjahre-Fernsehshow nacheinander abgemurkst. Eine menschliche Detektivin (Melissa McCarthy) soll dem Morden ein Ende bereiten.

NSFW: Erster Trailer zum unanständigen Puppenfilm "The Happytime Murders"

Updated!

Als immer mehr Puppen einem grauenhaften Serienmörder zum Opfer fallen, kriegen Melissa McCarthy und ihr Puppenpartner den Auftrag, diesen mit allen Mitteln zu stoppen. Wait, what?!

Ho-Ho-Ho! Die 11 besten Weihnachtsfilme

Outnow's Eleven

Alle Jahre wieder: Kerzenlicht, Guetzlis und dazu einen besinnlichen Film. Zu den Fress- und Feiertagen haben wir euch 11 festtägliche Filme herausgesucht, mit denen man Jesu Geburtstag feiern kann.

Die Muppets kommen wieder!

Weihnachten 2011 soll ein neuer Film der kultigen Muppets veröffentlicht werden.