Hellraiser 3 - Hell in Earth - Hellraiser III: Hell on Earth (1992)

Hellraiser 3 - Hell in Earth - Hellraiser III: Hell on Earth (1992)

New York, einige Zeit ist seit dem Massaker in der Irrenanstalt vergangen. Die hässliche, säulenartige Statue, welche am Tatort gefunden wurde, hat ihren Weg in den Big Apple gefunden und wird dort von einem unwissenden Käufer erstanden.

Inzwischen sucht die frustrierte TV-Reporterin "Joey" Summerskill (Terry Farrell) nach einer aufregenden Story. Als sie gerade in einem Spital einen Bericht über das hektische Leben im Notfall machen will, stolpert sie über einen merkwürdigen Todesfall im Operationssaal, wo ein Patient durch Ketten in Stücke gerissen wird, welche sich in seinem Fleisch eingegraben haben. Joey redet mit der verstörten Terry (Paula Marshall), welche den Toten gebracht hat, dabei fallen Stichworte die "Boiler Room", "Kästchen" und "Statue".

Joey riecht eine gute Story und beginnt mit den Nachforschungen und versucht die einzelnen Teile zusammen zu reimen und gleichzeitig noch mehr über ihre bizarren Träume zu erfahren. Bald findet sie heraus, dass die hässliche Statue an den Ex-Freund von Terry, dem Besitzer des "Boiler Room"-Clubs, verkauft wurde. J.P. Monroe (Kevin Bernhardt) hat hingegen keine Ahnung, was es mit der Statue auf sich hat, bis eine seiner Bettgespielinnen von der Statue zerfetzt wird... [db/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
, 1992
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 3

mülltonne

Teil III schliesst an den überaus blutigen und düsteren 2ten Teil Hellbound an und serviert dem geneigten Fan eine ganze Palette an Guts und Gore, wie ein paar erste Abnutzungserscheinungen.Pinhead wirkt ob seiner diabolischen und perversen Ader, noch um einiges charismatischer und darf einst wie Weiland Freddy ein paar lustige Sprüche klopfen. Diesmal gibts mehr Action und einen erhöhten Bodycount. Die Story ist diesmal kaum wirklich was fürs Hirn und so verkommt der Film trotz seiner aufwendigen Machart, manchmal zu einem konventionellen Schlachtopus.Die neue DVD - Version von Kinowelt, stellt die deutsche Red Edition in Sachen Bild und Ton in seinen Schatten.😉

db

Hellraiser 3, neuer Release on DVD

Wie schon angekündigt, wird Hellraiser 3 nochmals auf DVD herausgegeben, doch diesmal in einer geniessbaren Version und nicht wie bisher in der beinahe unzumutbaren Red Edition.

Die DVD wird mit 15 Minuten bisher unveröffentlichten Szenen angereichert sein, (ob das die Szenen sind die schon in der Red Edition drin sind konnte bisher noch nicht ermittelt werden) einem "Clive Barker's The Art of Horror" Featurette und zwei Trailer. Es ist eine anamorphic Widescreen Transfer und eine Dolby Digital 5.1 Tonspur zu erwarten. Wer interesse hat, kann die Scheibe ab dem 18. August kaufen.

Coverart

db

DVD-Review: Pinhead besucht Big Apple
Red Edition

Kommentar schreiben