Aladdin (1992)

Aladdin (1992)

  1. , ,
  2. 90 Minuten

Kommentare Total: 24

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

muri

DVD-Review: Arabian Nights für jedermann

Reservoir Dog

Neben Mulan bester Disney... Super !

sj

Deine Wertung?

Habe Aladdin noch nie gesehen, freue mich auf die DVD.

thugsta

Kann mich nur noch sehr vage daran erinnern, habe aber nur gute Erinnerungen an den Film 😴

gargamel

die disney memmen haben den ursprünglichen, politisch wunderbar unkorrekten text des anfangssongs

Oh I come from a land, from a faraway place
Where the caravan camels roam
Where they cut off your ear
If they don't like your face

It's barbaric, but hey, it's home

in ein unverfängliches, dafür ziemlich sinnloses

I come from a land, from a faraway place
Where the caravan camels roam
Where it's flat and immense
And the heat is intense

It's barbaric, but hey it's home

geändert...

ma

Ich kann mich noch an die Kontroverse um diese Zeile erinnern, häte es dennoch bevorzugt, sie im film original zu hören, da ein film ja auch immer ein Zeitdokument ist...

gargamel

diese krankheit (lucasismus vulgaris) scheint sich in hollywood immer weiter zu verbreiten...

gargamel

weiss übrigens jemand, warum der disney-aladin aladdin heisst?

ganz einfach: weil sich dann eben ein aladdin TM daraus machen lässt...

[Editiert von 'gargamel' am 13 Okt 2004 15:33:25]

rm

Da kommt mir der hier wieder in den Sinn.
Anderer Film aber selbe Baustelle: The Palace with the Phallus.

Bei der Suche nach dem Bild oben stiess ich auf den Text für A whole New World in der Version für nach 23:00

http://groups.google.com/groups?selm=2lfurp%247b6%40cville-srv.wam.umd…

Muh]:3

Aladdin, ist einer der besten Disney Filme.
Alles ist einfach nur genial gemacht und der Djinnie ist auch geil lol 😄
Die Nachfolger sind nicht gut...das ist ja nochmalerweise fast immer so.

Saimirina

Disney filme sind einfach das beste.
Mir gefällt Aladdin sehr. Finde ihn sehr amüsant und sehr schön!
Habe ihn schon zig mal gesehen, aber kann nicht genug kriegen. Zum immer wieder ansehen 😉

Gargamel, hat dir der Film eigentlich auch gefallen?...
Oder geht es dir mehr um den Song Text 😊

gargamel

saimirina, wie du meiner wertung entnehmen kannst, mag ich den film durchaus (und das sag' ich als jemand, der diesen disney-familien-filmen durchaus skeptisch gegenüber steht...).
aber dieses nachkorrigieren an allen ecken und kanten und im nachhinein verändern und verschlimmbessern, das im moment total in ist in hollywood, das mag ich gar nicht... ich seh' das ähnlich wie ma...

Saimirina

ok ja, hast recht. Ich hör mir die texte zwar an, aber halt alles nur auf Deutsch. Wenn da im deutschten Text auch was anders ist merk ichs sowiso.. kenne den Film fast auswendig..
Das finde ich auch mist, wenn die die Texte verschlimmbessers...
Aber bei Beauty and the beast haben sie ja zum beispiel eine szende noch eingefügt, die ich durchaus gut finde.
Wie sie die Texte jeweils übersetzen, obs noch das gleiche bedeutet.. weiss ich nicht. Mein englisch ist leider nicht wirklich gut.. drum seh ichs mir nur auf english an, wenn ichs fast auswenig kann. Sonst würd ichs nicht verstehen... 😉

ma

Es gibt ja leider keine Untertitel auf DVDs, gell? 😠

Saimirina

Na ja, ich seh mir nur nicht gerne Filme mit Untertitel an.
Aber du hast natürlich schon recht, hab ich teilweise auch schon gemacht, nur die Übersetzung ist ganz anders...
Ist wie wenn du was auf schweizerdeutsch ansiehst und es schriftdeutsche untertitel hat, bedeutet sicher nicht dasselbe.
Möchte es lieber selber verstehen können und gleichzeitig fernseh gucken, als nur unten nachzu lesen ... 😉

psg

Mein persönlicher Disney-Favorit, er is super gezeichnet, hat gute Musik und vor allem hat er eine der besten Disney-Figuren aller Zeiten: Genie (Robin Williams).

psg

Zitat muri (2004-10-10 13:45:00)

Da findet man heraus, dass zum Beispiel Robin Williams nicht nur eine Rolle synchronisiert....

Heraus mit der Sprache...😄

psg

Spricht er auch den Typ am Anfang?

El Chupanebrey

Ich denks mal.

Klar, Robin Williams ist top in dem Film, der sich von anderen Disney-Filmen abhebt, denn hier kommt der schräge Humor nicht zu kurz. Ausserdem ist er super animiert.

kosova

wald disney geiler film

thatssno

Zitat kosova (2008-03-17 12:16:43)

wald disney geiler film

Ist wald disney der Bruder von forest whitaker? 😄

gargamel

Zitat thatssno (2008-03-17 14:35:00)
Zitat kosova (2008-03-17 12:16:43)

wald disney geiler film

Ist wald disney der Bruder von forest whitaker? 😄

nö, der von tiger woods...

muri

Blu-ray-Review: You ain't never had a friend like me!

yan

Toll gezeichneter Disneyspass mit grossartigen Figuren. Sehr schön sind auch die passenden Tiere, die wunderbar integriert wurden. Musikalisch sowieso top und die Stimmen, angefangen bei Kultfigur Genie, sind super.
Der einzige Kritikpunkt ist eine typische Disneykrankheit. Der Bösewicht ist zu harmlos und vollkommen durchschaubar.

Kommentar schreiben