Aladdin (1992)

Ein Strassenjunge findet in einer magischen Höhle eine Zauberlampe, aus der ein Flaschengeist entfleucht. Mit drei Wünschen ausgestattet, machen sie sich zusammen auf, um den bösen Hofmagier Dschafar zu besiegen. Der will nämlich die Lampe für sich, und die Prinzessin Jasmin grad noch obendrauf.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , , ,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
1992
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Arabian Nights für jedermann

Ein Strassenjunge findet in einer magischen Höhle eine Zauberlampe, aus der ein Flaschengeist entfleucht. Mit drei Wünschen ausgestattet, machen sie sich zusammen auf, um den bösen Hofmagier Dschafar zu besiegen. Der will nämlich die Lampe für sich, und die Prinzessin Jasmin grad noch obendrauf.

You ain't never had a friend like me!

Ein Strassenjunge findet in einer magischen Höhle eine Zauberlampe, aus der ein Flaschengeist entfleucht. Mit drei Wünschen ausgestattet, machen sie sich zusammen auf, um den bösen Hofmagier Dschafar zu besiegen. Der will nämlich die Lampe für sich, und die Prinzessin Jasmin grad noch obendrauf.

Erster Trailer zu Disneys "Aladdin"

Einer der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten kommt im nächsten Jahr im Realfilm-Kostüm auf die grosse Leinwand. Superstar Will Smith schlüpft dabei in die Rolle des Genies.

Mit «Captain Marvel» und «Artemis Fowl»: Alle August-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Auch wegen COVID19 hat Disney auf einen Kinostart von «Artemis Fowl» verzichtet. In den USA gab es den Film deshalb schon im Juni auf Disney+. Bei uns erscheint der nun Mitte August.

«Maleficent 2» und vieles mehr: Alle Juni-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Die Märchen-Fortsetzung mit Angelina Jolie in der Hauptrolle ist natürlich das grosse Film-Highlight unter den Neuheiten. Weiter gibt es ein grosses Making-of zu «Frozen 2» sowie einige Klassiker.

Diese Filme und Serien gibt es in der Schweiz beim Start auf Disney+

Disney+

Disney Schweiz hat bekanntgegeben, auf was sich die baldigen Nutzer von Disney+ alles freuen können. Los geht es am 24. März 2020 mit über 1'000 Filmen, Serien und Disney+-Originals.

Erstes Bild von Will Smith als Genie im neuen "Aladdin"

Im ersten Trailer war noch nichts vom Flaschengeist zu sehen. Nun holt Disney den "First Look" auf Genie nach. Smith und seine Co-Stars grüssen vom Cover des neusten Ausgabe von Entertainment Weekly.

Erster Cast zu Guy Ritchies "Toff Guys"

Guy Ritchie befindet sich in der Vorproduktion zu seinem neusten Streifen. Der Film hat nun seine ersten drei Darsteller bekanntgegeben: Matthew McConaughey, Kate Beckinsale und Henry Golding.

Nächster Disney-Trickfilm wird als Realfilm neuaufgelegt

Im nächsten Jahr kommen mit "Dumbo", "Aladdin" und "Lion King" gleich drei Realfilme in die Kinos, die auf Disney-Animationsfilmen basieren. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

Das Leben der Comedy-Legende: Trailer zur Dokumentation "Robin Williams: Come Inside My Mind"

Robin Williams brachte über die Jahre Millionen von Menschen zu lachen. Doch innerlich herrschte alles andere als eitler Sonnenschein. Eine HBO-Doku wirft nun ein Licht darauf.

Will Smith als Genie im "Aladdin"-Remake?

Dem "Men in Black"-Star wurde von Disney die Rolle des Genies angeboten. Im Animationsfilm von 1992 leihte der legendäre Robin Williams dem blauen Flaschengeist seine Stimme.

"Put on your dancing shoes!" II: 11 animierte Musicals zum Mitsingen

Bevor die schöne Emma Watson sich im Remake des Disney-Märchenklassikers in den biestigen Dan Stevens verguckt, widmen wir uns erneut dem Thema Musical - dieses Mal aber in animierter Form.

Guy Ritchie dreht "Aladdin" für Disney

Der Mann, der uns in den Neunzigern mit Filmen wie "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" und "Snatch" erfreute, darf sich nun an eine Realfilmfassung des Disney-Klassikers machen.

Die 11 besten animierten Disneyfilme

Outnow's Eleven

Disneyfilme gehören fraglos zur Königsklasse der Kinder- und Animationsfilme. Zum Start des Remakes "The Jungle Book" werfen wir einen Blick zurück auf die animierten Meisterwerke aus dem Maushaus.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Disney plant ein Prequel zu "Aladdin"

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie der Genie genau in die Wunderlampe kam, wird Disney euch bald eine Antwort bieten. Das Studio plant nämlich einen Live-Action-Film darüber.

"O Captain! My captain!" Robin Williams stirbt im Alter von 63 Jahren

Er war Genie, Peter Pan, Mr. Doubtfire und der wunderbare Lehrer John Keating in "Dead Poets Society". Gestern soll sich Robin Williams nach ersten Berichten das Leben genommen haben.

Micky Maus als Kinostar?

Er ist die bekannteste Maus der Welt und hat alles, ausser einem eigenen Kinofilm. Dem soll nun nachgeholfen werden, wenn Micky Maus zum Leinwandhelden befördert werden soll.

Roy Disney ist tot

Das letzte noch in der Firma aktive Disney-Familienmitglied verstarb 79-jährig an Krebs.

Williams meets Bourne

Robin Williams soll sich eine Rolle in "The Bourne Ultimatum" geschnappt haben.

Kommentare Total: 24

yan

Toll gezeichneter Disneyspass mit grossartigen Figuren. Sehr schön sind auch die passenden Tiere, die wunderbar integriert wurden. Musikalisch sowieso top und die Stimmen, angefangen bei Kultfigur Genie, sind super.
Der einzige Kritikpunkt ist eine typische Disneykrankheit. Der Bösewicht ist zu harmlos und vollkommen durchschaubar.

muri

Blu-ray-Review: You ain't never had a friend like me!

gargamel

Zitat thatssno (2008-03-17 14:35:00)
Zitat kosova (2008-03-17 12:16:43)

wald disney geiler film

Ist wald disney der Bruder von forest whitaker? 😄

nö, der von tiger woods...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen