Terminator 2: Judgment Day (1991)

Terminator 2: Judgment Day (1991)

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

12 Jahre sind vergangen seit der erste Terminator seinen Auftrag nicht erfüllen konnte. Nun schicken die Maschinen einen verbesserten Killer während die Menschen auf den bewährten Roboter setzen, der nun aber nicht töten, sondern beschützen muss. Und zwar einen aufmüpfigen Teenager.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
137 Minuten
Produktion
, 1991
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Hasta la vista, Arnie"

12 Jahre sind vergangen seit der erste Terminator seinen Auftrag nicht erfüllen konnte. Nun schicken die Maschinen einen verbesserten Killer während die Menschen auf den bewährten Roboter setzen, der nun aber nicht töten, sondern beschützen muss. Und zwar einen aufmüpfigen Teenager.

Neuer Trailer und neues Poster zu "Terminator: Dark Fate" mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

Geht es mit der Sci-Fi-Reihe nun wieder aufwärts?! Nach enttäuschenden Filmen ist hier nun endlich wieder James Cameron als Produzent an Bord. Die Regie übernahm Tim Miller ("Deadpool").

Neues Featurette und neue Bilder zu "Terminator: Dark Fate"

"Work hard, play hard!" Arnie und Co. melden sich mit einem kurzen Blick hinter die Kulissen des neusten Terminator-Streifens zu Wort. Dazu gibt es auch einiges an neuem Filmmaterial zu sehen.

"Terminator: Dark Fate": Edward Furlong kehrt zurück!

San Diego Comic-Con 2019

Beim Panel zum kommenden "Terminator"-Film verkündete Franchise-Vater James Cameron, dass neben Schwarzenegger und Hamilton auch John-Connor-Darsteller Edward Furlong wieder dabei sein wird.

"They are back": Erster Trailer zu "Terminator: Dark Fate" mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

"Welcome to the day after Judgment Day": Nach einem Drehbuch, bei dem auch Franchise-Vater James Cameron mitgeschrieben hat, bringt "Deadpool"-Regisseur Tim Miller den T-800 ein weiteres Mal zurück.

They are back! Erste Bilder zu "Terminator: Dark Fate" mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

Das von Tim Miller ("Deadpool") inszenierte neuste Werk soll die Reihe wieder auf Kurs bringen. Nun gibt es das erste Bildmmaterial zum Film, bei dem James Cameron übrigens wieder mit an Bord ist.

Erster Trailer zu "Pet Sematary - Friedhof der Kuscheltiere"

"Manchmal ist es besser, tot zu sein": Auch im nächsten Jahr kriegen wir eine Stephen-King-Adaption im Kino zu sehen. Eine Familie erlebt darin in ihrem neuen Zuhause den blanken Horror.

Sarah Connor is back! Erstes Bild aus dem neuen "Terminator"-Film

27 Jahre nach ihrem letzten Leinwandauftritt in ihrer Rolle als Sarah Connor kehrt Schauspielerin Linda Hamilton in ihre wohl bekannteste Rolle zurück. Kinostart ist im November 2019.

Neuer TV-Spot zu "Deadpool 2"

Das mit dem Abwehren von Pistolenkugeln muss Deadpool nochmals üben. Im neusten TV-Spot gibt es neues Material mit dem "Merc with a mouth" sowie auch coole Auftritte von Widersacher Cable.

Verzögerung von James Camerons "Terminator"-Reboot

Terminator-Fans müssen sich ein Vierteljahr länger gedulden: Das geplante Sequel zu "Terminator 2" erscheint erst im November 2019 - gleichzeitig wie ein neuer Marvel-Film...

"Captain Marvel": Hommage an Neunziger-Actionfilme

In "Captain Marvel" dreht sich alles um die erste Superheldin, auf die Nick Fury in den Neunzigerjahren trifft. Als Inspiration sollen dabei 90s-Werke wie "Terminator 2" dienen.

Mackenzie Davis soll Hauptrolle in "Terminator"-Reboot übernehmen

Die Schauspielerin, die man bisher in Nebenrollen in Filmen wie "The Martian" und "Blade Runner 2049" sehen konnte, befindet sich momentan in Verhandlungen für den neuen Terminator-Film.

James Cameron: "'Terminator 3-5' sind ein schlechter Traum"

Was wir vor ein paar Tagen schon vermuteten, wurde nun vom Franchise-Chef persönlich bestätigt. Der kommende Termiantor-Film wird alle Streifen nach "Judgment Day" ignorieren.

Sorry, Fans: "Terminator 2 - 3D" erscheint nicht in den Schweizer Kinos

Da werden jetzt viele Sci-Fi- und Arnie-Fans äusserst enttäuscht sein: Die 3D-Aufbereitung von James Camerons Action-Klassikers wird hierzulande nicht in die Kinos kommen.

Trailer und Featurette zum "Terminator 2"-3D-Rerelease

Einer der besten Actionfilme aller Zeiten wird in Kürze wieder auf die grosse Leinwand kommen. James Cameron hat den Film in 3D aufgearbeitet und wird den Streifen so nochmals ins Kino bringen.

EXTERMINATE!!! Die 11 besten Roboterfilme

Outnow's Eleven

Die Rebellion der Maschinen ist nicht mehr aufzuhalten! Bevor euch euer Toaster attackiert, könnt ihr aber noch ein paar ausgezeichnete Filme sehen, die einen möglichen Blick in die Zukunft zeigen.

"He'll be back!" Neuer "Terminator"-Film von James Cameron und "Deadpool"-Regisseur

Cameron wird 2019 die Rechte zu seiner Franchise zurückerhalten. Geplant ist dann ein neuer Film, der von Tim Miller inszeniert werden wird, während Cameron das Ganze überwachen wird.

Erstes Poster zur 3D-Fassung von "Terminator 2"

Im kommenden Jahr wird StudioCanal einen der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten wieder ins Kino bringen - in 3D, natürlich, da Re-Releases in der dritten Dimension mehr Kohle bringen.

Die 11 besten Film-Bösewichte

Outnow's Eleven

Ein Held ist nur so gut wie sein Gegenspieler, dies ist ein ungeschriebenes Gesetz. Daher stellen wir euch 11 der besten und bösartigsten Film-Bösewichte aller Zeiten vor.

This is the end: Die 11 eindrücklichsten Endzeitszenarien

Outnow's Eleven

Alles hat ein Ende - manchmal sogar die Welt. Weil wir gerne auch mal Filme sehen, in denen das Ende der Menschheit droht, listen wir unsere "liebsten" (Fast-) Weltuntergangsfilme auf.

"Terminator 2" kommt wieder ins Kino - in 3D!

Nachdem diesen Sommer ein weiterer Terminator-Film nicht den erhofften Megaerfolg brachte, planen StudioCanal und James Cameron, den zweiten Teil der Reihe nächstes Jahr in 3D in die Kinos zu bringen.

Tubed: Honest Trailers - "X-Men: Days of Future Past"

Honest Trailer

Bryan Singer begeisterte dieses Jahr mit seiner Rückkehr zum X-Men-Universum. Doch hat der Regisseur einfach nur "Terminator 2" kopiert. Diese Theorie gibt es im neusten "Honest Trailer".

Jetzt kommen die weiblichen "Expendables"

Produzent Adi Shankar ("The Grey", "Dredd") plant, die weiblichen Bad-Asses für ein Actionspektakel zusammenzubringen. Eine erste Hauptdarstellerin konnt er bereits verpflichten.

Der Terminator trennt sich

Arnold Schwarzenegger war seit 1986 mit Maria Shriver verheiratet. Nun hat sich auch dieses Paar getrennt. Die Gründe dafür sind noch nicht offiziell, aber das grosse Gemunkel läuft auf vollen Touren.

Clooney und die Ziegen

In seinem neuesten Filmprojekt schaut George Clooney Ziegen an. Und wir gucken mit.

Terminator, die Vierte

Neuigkeiten aus dem Kriegsgebiet. Während Skynet ballert, bloggen die Macher.

Die Terminatoren kommen!

Ein Neustart des Terminators steht an. Drei weitere Filme sollen geplant sein.

Cameron is back!

Lange nach "Titanic" macht sich James Cameron auf, die Filmwelt neu zu erobern.

3. Zürcher Filmbörse 2006

Das Kinojahr 2006 nähert sich dem Abschluss. Doch bevor sich der Filmfan im Dezember mit dem gemeinen Volk zum vorweihnachtlichen Einkauf trifft, geht es jeweils noch an die Filmbörse.

The Sarah Connor Chronicles

Der Terminator ruht nicht. Sarah Connor bekommt ihre eigene TV-Serie. Supi oder Blöd?

Terminator 3: Das Interview mit Kristanna Loken

Ihre funkelnden Augen hatten es uns angetan. Die Terminatrix war in Zürich und das liessen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Also, volle Konzentration auf die Fragen.

Kommentare Total: 34

db

Zitat El Chupanebrey (2010-02-16 20:22:17)

Man gibt, was man kann. 😉

hehe ich verkneif mir jetzt den Spruch der mir auf der Zunge liegt 😄

Aber solange er gefällt ist gut 😊

El Chupanebrey

Man gibt, was man kann. 😉

db

Zitat El Chupanebrey (2010-02-16 18:58:35)

Bin ja eigentlich kein spezieller Actionfilm-Fan. Aber Terminator 2 ist schon extrem cool. Gute One-Liner, flotte Verfolgungen und Explosionen, eine interessante Story, sehr spannend und AHNULD! 😄
4.5

und zwei sterne zu wenig 😈

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen