The Silence of the Lambs (1991)

The Silence of the Lambs (1991)

Das Schweigen der Lämmer

Um den brutalen Mörder Buffalo Bill ausfindig zu machen, entscheidet sich die ehrgeizige FBI-Schülerin Clarice Starling, den inhaftierten Psychiater und Kannibalen Hannibal Lecter um Rat zu fragen. Lecter willigt ein - aber nur, wenn Starling Dinge aus ihrer Vergangenheit preisgibt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
1991
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Einen Kollegen zum Znacht?

Um den brutalen Mörder Buffalo Bill ausfindig zu machen, entscheidet sich die ehrgeizige FBI-Schülerin Clarice Starling, den inhaftierten Psychiater und Kannibalen Hannibal Lecter um Rat zu fragen. Lecter willigt ein - aber nur, wenn Starling Dinge aus ihrer Vergangenheit preisgibt.

Die besten Serienkiller-Filme - Geheimtipp-Edition

Outnow's Eleven

Nach der Klassiker-Edition wollen wir hier nun auch einen Blick auf weniger bekannte Werke im Thriller-Subgenre werfen und euch wertvolle Tipps für unheimliche Stunden bieten.

Die besten Serienkiller-Filme - Klassiker-Edition

Outnow's Eleven

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von "The Snowman" haben wir unsere Blu-ray-Sammlung - und auch unser Hinterstübchen - durchforstet, und präsentieren auch die besten Filme über Serienmörder.

"Unsere Zeit ist jetzt": Das Interview mit den Schauspielern Marc Benjamin, Peri Baumeister und David Schütter

Interview

Marc, Peri und David spielen drei Jungregisseure, die einen Film über Cro drehen sollen. Wir sprachen mit den Dreien über ihren Cro-Wissensstand vor dem Projekt sowie über das perfekte Kino-Date.

Wer wird die neue "Carrie"?

Brian De Palmas Horror-Drama "Carrie" soll neu verfilmt werden. Die heissen Anwärterinnen für die Hauptrolle sind Haley Bennett und Chloe Moretz. Geld könnte eine Rolle spielen bei der Besetzung.

Hannibal Lecter kommt ins Fernsehen

Der Kannibale erhält seine eigene TV-Serie. Erzählt wird das Psychoduell zwischen ihm und FBI-Agent Will Graham, der ihn lange jagte und schlussendlich festnehmen konnte.

"One Way Trip 3D" - Interview mit Melanie Winiger

Wir trafen die Killerin aus dem ersten Schweizer 3D-Horrorfilm und sprachen mit ihr über Ängste vor Horrorfilmen, Running Gags während des Drehs und das "Achtung Fertig Charlie"-Sequel.

Hopkins an der Spitze

"The Rite", der neue Film mit Anthony Hopkins, holt sich die Spitze der US-Kincharts.

"Wall-E" for Oscar?

Der kleine Roboter soll gepusht werden, dass er sich den Oscar für den besten Film holt.

Kommentare Total: 2

sma

"Then something woke you, didn't it? Was it a dream? What was it?"

Ich habe den Film früher mehrmals gekuckt, aber jetzt hat es sich so angefühlt als hätte ich ihn zum ersten Mal wirklich gesehen. Diese unglaublichen Nahaufnahmen, wie fasziniert Jonathan Demme nicht nur vom Gesicht von Jodie Foster war.
Der Film ist sehr gut im visuellen Erzählen der Geschichte. Wenn Agent Starling etwas herausgefunden, enthüllt die nächste Szene garantiert etwas Neues für den Zuschauer. Auch diese Anspannung in den schnellen Dialogen zwischen Hopkins und Foster ist grossartig.
Bezogen auf Clarices Arbeitsalltag ist es ein sehr moderner Film, weil er effektiv zeigt, wie sie von fast allen Seiten die ganze Zeit auf ihr Geschlecht reduziert wird. "It matters", wirft Clarice zurecht ihrem Chef vor.
Eine der ganz grossen Filme, weil er all seinen Ambitionen gerecht wird. Die Kritik, dass man dem eigentlichen Killer zu wenig Raum gibt, kann ich aber gut nachvollziehen.

https://twitter.com/SvenWMartens/status/1318236310381989888?s=20

muri

Blu-ray-Review: Einen Kollegen zum Znacht?

Kommentar schreiben