Naked Lunch (1991)

Naked Lunch (1991)

Der Kammerjäger und Autor William Lee erschiesst im Drogenrausch seine Frau. Um nicht geschnappt zu werden, flüchtet er in eine Welt, in der seine Schreibmaschine zum sprechenden Käfer wird. Das Insekt gibt ihm dann zu verstehen, dass er hier ein Spion ist und einen Auftrag zu erfüllen hat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, , 1991
Kinostart
, - Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Countdown to Halloween 2018 - Tag 14: The Brood

Halloween-Special 2018

Regisseur David Cronenberg ist bekannt für seine "Body-Horrorfilme". Bereits 1979 brachte er eklige, verstörende Bilder auf die Leinwände, wie Marco am 14. Tag des Halloween-Specials erfahren musste.

David Cronenberg präsidiert die Internationale Jury der 18. Ausgabe des NIFFF

An der Schlussfeier am 14. Juli wird der kanadische Filmemacher den renommierten Narcisse H.R. Giger Award für den besten Film an einen der 16 Wettbewerbsbeiträgen vergeben.

Kommentare Total: 1

yan

Was für schräger und doch so intensiver und packender Film. Zwar nicht ganz so überzeugend wie Videodrome, dafür ist Naked Lunch zu abgedreht, aber dennoch gerade für Mindfuckfans ein absoluter Pflichtfilm.

Kommentar schreiben