Beauty and the Beast (1991)

Beauty and the Beast (1991)

Die Schöne und das Biest
  1. , ,
  2. 84 Minuten

Kommentare Total: 10

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

nd

DVD-Review: Ein Twen re-lebt Teenagerzeit

muri

Das Extra mit dem Spielchen kann ich auch erklären... Da brach total das Kind durch und man muss sich durch einen Parcours auf die Suche nach der mysteriösen Rose machen. Es braucht(e) (bei mir) viele, viele Anfänge, bis ich den Weg im Griff hatte, aber man kann immer wieder im gleichen Level beginnen, wenn man "ausscheidet"... Sehr gute DVD. Die "Deluxe-Edition" ist genau so, wie ich mir (vor allem) eine Disney-DVD vorstelle. Mit Grauem denke ich da an die lieblosen "Tarzan+Jane" oder "Glöckner von Notre-Dame 2", welche ich grässlich, grässlich empfunden habe....

Film ist genial. Figuren sind absolut *jöööh* (ja, Tassilo steht bei uns zu Hause im Schaukasten...), die Musik ist schöön und da passt einfach alles. Da waren die Disney-Filme noch richtig schön und gut. Hoffentlich wird dieses Level bald mal wieder erreicht...

MUST-BUY-DVD!

Filmo

Sicher einer der besten Disney Filme wenn nicht der Beste. Ich finds ein riesen Drama ,dass Disney in Zukunft nicht mehr solche Filme machen will. Jedoch ist seit Lion King das Niveau eines Biests oder Löwen halt nicht mehr erreicht worden.
In Beauty and the Beast stimmt fast alles. Der Film kommt noch wirklich als Märchen daher mit einer einfachen kindgerechten Aussage, die aber wohl etwas vom Besten ist was man den Menschen im Kino näherbringen wollte😊
Die Figurne mag man auf Anhieb und der Zeichnungsstil ist nocht so richtig "alte Schule".
Das Highlight ist aber der Musikalische Teil. Ich sag jetzt einfach mal so,dass seit Bauty and the Beast kein Film (Oder nur gaaaaaanz gaaaaaanz wenige) mehr erschienen ist, der so schöne und geniale Lieder hat. Schon alleine das Vorspannlied wo man sieht wie der Prinz für seine Eitelkeit etc bestraft wird lässt mich so richtig in den Film eintauchen und wenn dann Belle in Städchen anfängt zu singen mit den Dorfbewohnern.....Also da kann doch 80 Prozent der "Richtigen" Musicals nur einpacken.

Schade dass der FIlm damals den Oscar für den besten FIlm nicht bekam (allerdings weiss ich den Gewinner jetzt nicht mehr), aber the Beauty and the Beast hätte es garantiert auch verdient.

Bei aller Liebe zu Monsters Inc etc. aber ich würde lieber mal 4 jahre auf den nächsten Disney Film warten und dafür wieder mal ein "gezeichnetes Musical" sehen.

(Und jetzt vergiss ich ein kleines Tränlein auf die guten alte Zeiten)😒

Arwen Undomiel

Tale as old as time
True as it can be
Barely even friends
Then somebody bends
Unexpectedly...

Tolle Lieder, süsse Figuren,...

So toll!!! 😃

Ich hab Märchen schon als kleines Kind so geliebt.
The Beauty & the Beast ist mein Lieblings-Disney-Kult-Trickfilm.
Einfach bezaubernd!

Hey, dieser Film hat einen Oscar bekommen!

sj

Zitat muri (20021211212159)

Film ist genial...

Und ich habe schon geglaubt, dass du den Film nicht gesehen hast - weil da keine Wertung steht ;)

psg

Ja,der Film ist echt gut.Aber:Die Lieder gefallen mir besser bei Arielle und Aladdin,die Story gefällt mir mehr bei Mulan,Action besser in Alddin aber die romantische Atmosphäre ist noch besser als bei Arielle!Schöner Film.Dort waren die Disney-Filme noch Hammer.Heute sind sie zu einem lieblosen Gekritzel(jetzt sogar nur noch Computergeneriert...little chicken😒)geworden(Ausnahme:Mulan).

Jacques

bei diesem filmt stimmt einfach alles.
gehört für mich neben arielle, aladdin und glöckner v.notre dame zu den besten disneys.

El Chupanebrey

Disney, Disney, Disney...
Leider ist der Film kein Meisterwerk. (*singsing*) Es gibt viel bessere Filme aus dem Hause Disney, trotzdem ist Beauty and the Beast herzig und gut animiert. Dennoch sind solche Disney-Liebesgeschichten nicht mein Ding. Allerdings genügt er den Ansprüchen für einen Kinderfilm.
3,5

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-06-11 15:45:36]

muri

Blu-ray-Review: Sei hier Gast!

farossi

nach 18 jahren wieder mal geschaut und muss sagen: wahnsinn! der film hat von seiner faszination gar nix verloren und die umsetzung auf blu-ray ist das sahnehäubchen auf der torte - volle punktzahl!

Kommentar schreiben