Total Recall (1990)

Total Recall (1990)

Total Recall - Die totale Erinnerung

Douglas Quaid führt ein langweiliges Leben mit öder Arbeit und wenig Perspektive. Doch nach einem Erinnerungsimplantat bricht in seinem Leben die Hölle aus und jeder versucht ihn zu töten. Um Antworten zu finden, reist er zum Mars und beginnt ein Abenteuer, welches sein Leben ins Chaos stürzt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
113 Minuten
Produktion
1990
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

If I am not me, then who da hell am I?

Douglas Quaid führt ein langweiliges Leben mit öder Arbeit und wenig Perspektive. Doch nach einem Erinnerungsimplantat bricht in seinem Leben die Hölle aus und jeder versucht ihn zu töten. Um Antworten zu finden, reist er zum Mars und beginnt ein Abenteuer, welches sein Leben ins Chaos stürzt.

OutCast - Episode 112: Sonic und Games für Filmfans

OutCast

Der OutCast ist zwar in allererster Linie ein Podcast zum Thema Film, doch mindestens die Hälfte dieser Folge haben wir den Games gewidmet, die vor allem auch für Filmfans interessant sein könnten.

OutCast - Episode 111: Die Oscars 2020

OutCast

Es ist so weit. Wir waren die ganze Nacht auf und gingen danach direkt zur Arbeit. Für eure Unterhaltung. Wir präsentieren: Den Oscars-Monumental-Live-OutCast - und die leicht gekürzte Fassung.

OutCast - Episode 110: Unsere Oscar-Prognosen!

OutCast

In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar kämpfen 53 Filme in in 24 Kategorien um den hollywoodschen Goldmanöggel. Wir spielen Orakel und prophezeien, wer was und warum gewinnen wird.

Tubed: Honest Trailers - "Total Recall"

Honest Trailer

Zum Kinostart von "Terminator: Dark Fate" haben sich die Screen Junkies den Schwarzenegger-Klassiker von Paul Verhoeven vorgenommen. Dabei finden sie viele Parallelen zu "Avatar" und "The Matrix"

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

Die 11 besten Filme von 2017, die wir schon sehen konnten

Preview 2017

Dank dem Besuch diverser Filmfestivals konnten wir schon einige Streifen sehen, die erst 2017 in die Schweizer Kinos kommen. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch freuen könnt.

Vorfreude: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2016

Outnow's Eleven

Ab dem kommenden Mittwoch ist wieder alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

"Minority Report" wird zur TV-Serie

Und ein weiterer Film, der zu einer TV-Serie wird. Der Sci-Fi-Film von Steven Spielberg soll auf den kleinen Bildschirm kommen. Geschrieben wird das Teil von Max Borenstein ("Godzilla").

Fünf Neue fürs "Total Recall"-Remake

Kate Beckinsale, Jessica Biel, Ethan Hawke, John Cho und Bill Nighy kämpfen mit oder gegen Colin Farrell in der Neuauflage des Schwarzenegger-Klassikers. Regie führt Beckinsale-Gatte Len Wiseman.

"Total Recall": Kate Beckinsale als böse Frau?

Die "Underworld"-Amazone wurde die Rolle angeboten, welche im Original Sharon Stone inne hatte - die gemeine Ehefrau des Helden, welche nicht diejenige zu sein scheint, die sie vorgibt.

Frauen für "Total Recall" gesucht

Len Wiseman inszeniert noch dieses Jahr das Remake zum Paul-Verhoeven-Film "Total Recall". Doch wer tritt neben dem Helden Colin Farrell noch auf? Insider rechnen mit Diane Kruger und Paula Patton.

Colin Farrell in Total Recall

Farrell spielt die Hauptrolle im Arnie-Remake.

Anfang und Ende von Verhoeven-Remakes

Robocop wird gecancelt, Total Recall soll produziert werden - Regie: Len Wiseman

Kommentare Total: 7

Murikov

Absoluter Kult. Dem Streifen plagen einige schauspielerische Macken aber ansonsten schlägt sich der Spagat zwischen One-Linern und SciFi erstaunlich gut. Story ist überraschend clever, die Action beinhart, Musik ist klasse, Sets und Kostüme wurden mit viel Liebe kreiert - was will man(n) mehr?

«SCREW YOU!!!» (während Arnie gerade dabei ist, den einen Typen mit einer riesigen Bohrmaschine zu bearbeiten)

yan

Hab das Original nach dem Remake gesichtet und war positiv überrascht. Vom Remake gar nicht angetan, habe ich die Erwartungen runtergeschraubt, wurde dann aber solide unterhalten. Total Recall ist richtig trashiges Sci-Fi-Actionkino, dass Spass macht und von innovativen Ideen nur so strotzt.

()=()

Schön trashig, actionreich und unterhaltsam, mehr aber nicht. Bin aber der Meinung, dass Predator und Terminator doch klar Arnies beste Filme waren.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen