Lionheart (1990)

Lionheart (1990)

Leon

Leon (Jean Claude Van Damme) erfährt in der Fremdenlegion, dass sein Bruder auf dem Sterbebett liegt und startet eine spektakuläre Flucht. Nach Prügeleien, Verhaftungen und Kämpfen kommt Leon mit einem Frachter in New York an, wo er erfährt, dass sein Bruder inzwischen verstorben ist. Getötet von Drogendealern. Und denen will sich Leon nun annehmen.

Um sich ein wenig Geld zu verdienen, hängt er sich an Joshua (Harrison Page), der illegale Strassenkämpfe organisiert und Leons Talent bald mal entdeckt. Die erste Kohle fliesst und Leon macht sich langsam aber sicher einen Namen als toller Fighter, der seine Konkurrenz in Grund und Boden kickt. Um an das grosse Geld zu kommen, muss Leon aber mit der "Lady" Cynthia (Deborah Rennard) in Kontakt kommen. Die findet den attraktiven Kämpfer auch privat recht süss und versucht, Geschäftliches mit Privatem zu verbinden.

Als Leon aber bockt und einfach nur kämpfen will, fängt Cynthia an zu schmollen und bringt in den Ring immer stärkere Gegner, denen sich Leon nun zu stellen hat. "Attila" (Abdel Qissi), der brutalste und tödlichste Kämpfer, steht bald an, und Leon muss sich auf eine gewaltige Tracht Prügel einstellen. Vor allem auch, weil ihn zwei Soldaten aus der Fremdenlegion aufgespührt haben und keine Sekunde zögerten, ihm auch noch ein paar Rippen zu brechen.

Ein aussichtsloser Kampf für Leon. Doch für seine Schwägerin und deren kleine Tochter muss unser Held sein Herz in die Hand nehmen und den Kampf seines Lebens bestreiten. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
1990
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen