Edward Scissorhands (1990)

Edward Scissorhands (1990)

Edward mit den Scherenhänden

Peg entdeckt auf ihrer Verkaufstour ein dunkles Schloss auf einem Hügel, in dem ein kurrliger Kerl wohnt. Er wird Edward genannt und hat Scheren statt Hände. Auf den ersten Blick scheint der Mann ein Freak zu sein, doch mit seinen Händen ist er bald der Liebling der Stadt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
1990
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:17

Schnipp, Schnapp

Peg entdeckt auf ihrer Verkaufstour ein dunkles Schloss auf einem Hügel, in dem ein kurrliger Kerl wohnt. Er wird Edward genannt und hat Scheren statt Hände. Auf den ersten Blick scheint der Mann ein Freak zu sein, doch mit seinen Händen ist er bald der Liebling der Stadt.

OutCast - Episode 138: TENET

OutCast

Der neue Film von Christopher Nolan läuft endlich in den Schweizer Kinos. Wir haben versucht, Tenet zu verstehen und diskutieren über den ersten grossen Film nach dem Lockdown.

OutCast - Episode 137: Nolan-Filme und DC Fandome

OutCast

The Boys are back in town! Der OutCast meldet sich mit einer dicken Folge aus der kurzen Sommerpause zurück. Es gibt viel zu besprechen, darunter die Filme von Christopher Nolan sowie das DC Fandome.

OutCast - Episode 134: Wie wir das Kino retten würden

OutCast

Weils dem Kino aktuell besonders schlecht geht, haben wir uns überlegt, was wir tun würden, um das Kino wieder zum florieren zu bringen. Unser Brainstorming gibts hier auf die Ohren!

OutCast - Episode 133: NIFFF 2020

OutCast

Wir waren in Neuchâtel - zumindest gedanklich. Das NIFFF fand dieses Jahr digital statt und wir diskutieren über die Umsetzung, was uns fehlte und natürlich über die Filmauswahl.

OutCast - Episode 132: Hamilton, Musical-Tipps und Vertigo

OutCast

«Hamilton», eines der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahrzehnte, gibt es seit Freitag auf Disney+. Wir haben darüber diskutiert, empfehlen einige weitere Musicals und besprechen «Vertigo».

Disney+: Diese Filme und Serien kommen alle im April hinzu

Disney+

Jeweils immer am Freitag wird Disney neue sogenannte «Disney+ Originals» auf die neue Plattform stellen. Dazu gehört auch «The Mandalorian». Doch auch Fans von Klassikern kommen auf ihre Kosten.

Zauberhaft! 11 Must-See-Fantasyfilme

Outnow's Eleven

Bald wird's wieder zauberhaft: Zum Kinostart von J. K. Rowlings "Fantastic Beasts and Where to Find Them" haben wir uns die besten, schönsten und spektakulärsten Fantasyfilme vorgenommen.

Guillermo del Toro macht Emma Watson zur Beauty

In seiner neuen Version von "Beauty And The Beast" will Guillermo del Toro Emma Watson als Beauty haben. Wurde auch Zeit, dass der Star-Regisseur mal wieder einen Film macht.

Kommentare Total: 6

woc

Erschreckend und faszinierend zugleich ist Burtons Metapher in diesem Film: Scheren. Manch einer kann sich damit identifizieren. "Egal, was man anfasst. Man wird es kaputt machen." Eine sehr deprimierende aber hier märchenhaft dargestellte Moral. Der Film tanz zwischen Slapstik, Herzlichkeit und bewegender Melancholie. Immer noch einer der besten von Tim Burton.

Benni_M

Berührend sowie komisch. Mir gefällt die monotone Stadt, herrlich wie alle Männer zur selben Zeit arbeiten gehen und heimkommen. Toppt das Märchen von Frau Holle 1000-mal 😉

Chemic

Bis auf Sleepy Hollow und Nightmare before.. kann ich mit Burton einfach nix anfangen. Auch der olle Edward konnte mich bisher kaum begeistern.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen