Little Nikita (1988)

Little Nikita (1988)

FBI-Agent Roy Parmenter (Sydney Poitier) bringt das Leben einer eigentlich ganz normalen Familie in Südkalifornien ziemlich durcheinander.

Jeff Grant (River Phoenix) ist ein kalifornischer Teenager mit Flausen im Kopf: Mädchen, schnelles Autofahren, mit den Jungs rumhängen und von einem Pilotendasein träumen. Eigentlich ein ganz normaler Junge. Mit seinen Eltern lebt er in Südkalifornien, wo sie eine gut laufende Gärtnerei betreiben. Als Parmenter Kontakt zu Jeff sucht, ahnt dieser nicht, wie einschneidend dies für ihn und seine Eltern sein wird. Denn Pa und Ma sind Schläfer, russische Agenten, die in die USA eingeschleust wurden um bei Bedarf zum Einsatz zu kommen. Als ein Killer beginnt reihenweise andere Schläfer umzubringen, werden Jeffs Eltern kontaktiert. Doch Parmenter ist der Sache auf der Spur und benützt Jeff für seine Sache. [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
1988
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen