Die Hard (1988)

Die Hard (1988)

Stirb langsam

Der New-Yorker-Cop John McClane will seine Frau Holly an Weihnachten besuchen und überrascht sie bei deren Geschäftsfeier im Nakatomi Tower in Los Angeles. Als vermeintliche Terroristen den Tower stürmen, schafft es John, sich zu verstecken. Er beschliesst, die Bösewichte auszuschalten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
131 Minuten
Produktion
1988
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Schweinebacke und so

Der New-Yorker-Cop John McClane will seine Frau Holly an Weihnachten besuchen und überrascht sie bei deren Geschäftsfeier im Nakatomi Tower in Los Angeles. Als vermeintliche Terroristen den Tower stürmen, schafft es John, sich zu verstecken. Er beschliesst, die Bösewichte auszuschalten.

Neue Schweizer Startdaten für «Top Gun 2», «A Quiet Place 2» und «Spongebob 3»

Coronavirus

Wie erwartet passt sich die Schweiz bei den Startdaten der Paramount-Blockbuster den Daten in den USA an. Deshalb gibt es auch bei uns Tom Cruise als Maverick erst zu Weihnachten.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 11: «The Long Kiss Goodnight»

Film-Adventskalender 2019

Lethal-Weapon-Autor Shane Black lässt seine Filme gerne an Weihnachten spielen. «The Long Kiss Goodnight» ist nicht der beliebteste, aber vielleicht weihnachtlichste Film seiner Karriere.

Schwindelfrei? 11 Höhenangst-Momente aus der Filmgeschichte

Outnow's Eleven

Wenn Dwayne Johnson in "Skyscraper" an einem Wolkenkratzer herumklettert, kann dies schon mal für Nervenflattern bei den Zuschauern führen. Wir sagen euch, wo es ihnen ähnlich ergeht.

Zum Kinostart von "Skycraper": Die 11 besten "Alleine gegen alle"-Actionfilme

Outnow's Eleven

In dem Dwayne-Johnson-Actionfilm muss sich der Held gegen eine Heerschar von Bösewichten zur Wehr setzen. Ein klassischer Actionstoff. Wir nennen euch elf Highlights mit einer ähnlichen Prämisse.

Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2017

11 for 2017

Nicht nur in den Lichtspielhäusern ging es mit den Emotionen auf und ab, sondern auch in anderen Bereichen der Filmbrache. Wir schauen zurück auf die Skandale und die schöneren Momente.

Disney kauft 20th Century Fox!

Jetzt ist es passiert: Disney kauft für 52.4 Milliarden Dollar das Filmstudio hinter Filmen wie "Die Hard", "Avatar" und "Deadpool" sowie weitere Teile von Rupert Murdochs Firma 21st Century Fox.

Ho-Ho-Ho! Die 11 besten Weihnachtsfilme

Outnow's Eleven

Alle Jahre wieder: Kerzenlicht, Guetzlis und dazu einen besinnlichen Film. Zu den Fress- und Feiertagen haben wir euch 11 festtägliche Filme herausgesucht, mit denen man Jesu Geburtstag feiern kann.

Action-Reihe "Olympus Has Fallen" kriegt eine weitere Fortsetzung

Schon zweimal musste Secret-Service-Mann Mike Banning (Gerard Butler) den US-Präsidenten aus hässlichen Situationen retten. In "Angel Has Fallen" darf er nun noch ein drittes Mal.

Tubed: "Speedrun - Star Wars VII: The Force Awakens"

Tubed

Ihr habt die siebte Episode der "Star Wars"-Saga im Kino verpasst? Kein Problem. Jetzt gibt es eine witzige einminütige Zusammenfassung in Zeichentrickform von "1A4 STUDIO".

R.I.P. Alan Rickman

Er war Hans Gruber. Er war Severus Snape. Und er war der Depro-Roboter Marvin. Nun ist der englische Schauspieler Alan Rickman im Alter von nur 69 Jahren in London gestorben.

Tubed: Honest Trailers - "Die Hard"

Honest Trailer

So zahm hörte man die ScreenJunkies noch selten. In ihrem ehrlichen Trailer zu "Die Hard" loben sie vor allem das Actionmeisterwerk von John McTiernan als den besten Weihnachtsfilm, den es gibt.

"Rambo"-TV-Serie in Arbeit

Nachdem schon Rocky in "Creed" zu einem (Leinwand-) Comeback kam, soll nun auch Sylvester Stallones zweite ikonische Figur nochmals zu sehen sein - und zwar in einer TV-Serie für Fox.

Bruce Willis spricht über den neuen "Die Hard"-Film

Bei 20th Century Fox hat man beschlossen, ein Prequel zur Actionreihe zu drehen. Nun äussert sich Franchise-Star Bruce Willis zum ersten Mal zu diesem Plan: Brucie gefällt's.

"Die Hard 6" wird ein Prequel

Bruce Willis wird auch nicht jünger, und so haben die Macher der "Die Hard"-Reihe beschlossen, dass der sechste Teil der Reihe die Anfänge des New Yorker Cops zeigen werden.

Actionstar Salma Hayek! Erster Trailer zum Kracher "Everly"

Die Mexikanerin stellt einer Horde von Profikillern. Der Actionfilm wird in den Staaten im Januar auf VOD-Portalen angeboten. Dies macht einen Schweizer Kinostart sehr unwahrscheinlich.

Voll auf die Zwölf! Neuer Trailer zum Actionkracher "The Raid 2: Berandal"

In der Fortsetzung des Actionhits von Gareth Evans landet Supercop Rama im Gefängnis und muss sich dort gegen allerlei Gegner behaupten. Ob der Film so cool wie der erste Teil wird?

Big in Japan! Erste Storydetails zu "Die Hard 6"

John McClane zieht es im sechsten Teil der Actionreihe nach Tokio, wo er für seine Heldentaten im Nakatomi Plaza ausgezeichnet werden soll. Dies sagt auf jeden Fall Drehbuchautor Ben Trebilcook.

"Olympus Has Fallen" erhält eine Fortsetzung

Einer der Filmüberraschungen dieses Jahres erhält ein Sequel. Gerard Butler wird nochmals in den Einsatz geschickt. Dieses Mal gibt es in der englischen Metropole London viel Ärger.

Harrison Ford in "The Expendables 3"

Indiana Jones ist das neueste Castmitglied beim neuen Film um die Actionrentnergruppe. Derweil stieg einer der grössten Stars aus der Serie aus - und Stallone ist wohl deshalb stinkig drauf.

"White House Down": Der zweite Trailer ist hier!

Hier sprengt der Chef! Roland Emmerich verwüstet nach "Independence Day" und "2012" wieder einmal das Weisse Haus. Mittendrin statt nur dabei: Jamie Foxx und Channing Tatum.

Erste Infos zu "Die Hard 6"

Bruce hat immer noch nicht genug. TotalFilm berichtet, dass für den neusten Teil der "Die Hard"-Reihe bereits ein Drehbuchautor verpflichtet wurde und ein Titel schon bekannt ist.

"A Good Day to Die Hard": Sind die Helden unserer Jugend tot?

Mit "Die Hard 5" kommt dieses Jahr ein Film in die Kinos, welcher eine einst so grandiose Serie voll an die Wand fährt. Dies hat auch damit zu tun, dass John McClane zum Statisten degradiert wird.

Bruce Willis kündigt bereits "Die Hard 6" an

Der Mann hat immer noch nicht genug. Bruce Willis bestätigt, dass es bereits Pläne für einen sechsten Teil gibt. Bedeutet dies aber, dass John McClane überlebt oder dass Sohnemann Jack weitermacht?

"A Good Day to Die Hard": Erster Clip online

Ein Amerikaner in Moskau: Bruce Willis jagt im bekannten John-McClane-Stil ein paar Fieslingen hinterher. Dass da mehr zu Bruch geht als anfangs geplant, versteht sich von selbst.

"Die Hard 5": Böser Sebastian Koch

Der deutsche Schauspieler spielt in "A Good Day to Die Hard" den Gegenspieler von Bruce Willis. Unterstützung erhält Koch von dem russischen Model und Schauspielerin Yulia Snigir.

Die Hard 5: John McClanes Sohn ist gefunden

Eine der am heissesten begehrten Rollen in Hollwood ist vergeben: Jai Courtney spielt in "A Good Day to Die Hard" an der Seite von Bruce Willis. Viele Jungschauspieler hatten das Nachsehen.

"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel

Nach dem Millionen-Dollar-Erfolg übernimmt Dean Parisot nun die Regie im Actionfilm-Sequel. Ob Willis, Malkovich und Mirren wieder über die Leinwand rennen werden, ist noch nicht bestätigt.

"Die Hard 5" heisst "A Good Day To Die Hard"

Die Ankündigung des Titels ist aber noch nicht alles: Story, Regisseur und das Startdatum in Amerika wurden ebenfalls bekanntgegeben für das neuste Abenteuer von John McClane.

John Travolta und Nicolas Cage wiedervereint?

Seit "Face/Off" waren sie nie mehr zusammen auf einer Leinwand zu sehen. Doch dies wollen die beiden jetzt ändern. Travolta wie auch Cage zeigen Interesse an gleich zwei Filmen.

Die Hard zum Fünften!

Das glaubt man ja kaum: Bruce Willis will nochmals etwas langsamer sterben.

Bruce Willis hat geheiratet

Bruce Willis und Emma Heming sind den Bund der Ehe eingegangen

Street Fighter!

Der Macher hinter dem ersten, grottigen, Teil, meldet sich zu Wort zum Sequel.

Speed Racer soll weitergehen

Noch nicht mal im Kino, aber schon Pläne für eine Fortsetzung: Speed Racer!

Willis will es noch ein fünftes Mal wissen

Die Hard soll in die fünfte Runde gehen. Wenn alles stimmt, ist Bruce auch wieder dabei.

He-Man will auf die Leinwand

Nach den Transformes kommt die nächste 80-er Jahre Trickfilmserie in Grossformat.

Die Terminatoren kommen!

Ein Neustart des Terminators steht an. Drei weitere Filme sollen geplant sein.

Schweinebackes Vierter nimmt Form an

Die Hard geht in die vierte Runde. Jetzt gibts Neuigkeiten zu McClane und seinem Unterhemd

Kommentare Total: 28

farossi

einfach herrlich dieser bruce 😎 und alan rickman ist wohl der gediegenste terrorist ever - köstlich 😄 ...und da ist ja noch carl aus "unter einem dach"...
summa summarum ein wirklich herrlicher actionspass - immer wieder!

Markus

Zitat henker (2007-08-17 14:20:21)

Genervt hat mich Alan Rickmans Deutsch: Schiess dem Fenster? So etwas darf solch einem Big Budget Movie doch nicht passieren!

Hast du mal 'Sarah Chalke' aus Scrubs Deutsch reden hören (in einer Scrubsfolge): DA stehen dir die Haare zu Berge!

Das ist normal für US-Schinken. Hauptsache, es tönt deutsch!

psg

Coole Sprüche, ein Bruce Willis in Topform und bombastische Action - das ist Die Hard. Hier gibt es ausserdem einen tollen Bösewichten, der im neusten Die Hard 4.0 fehlt. Genervt hat mich Alan Rickmans Deutsch: Schiess dem Fenster? So etwas darf solch einem Big Budget Movie doch nicht passieren!
Trotzdem: Action-Kino vom Feinsten und definitiv besser als der aktuelle Die Hard, weil der Film so schön selbstironisch ist.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen