Child's Play (1988)

Child's Play (1988)

Chucky - Die Mörderpuppe

Die Geschichte beginnt am 9. November 1988, als der Serienmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif), verfolgt von Detektiv Mike Norris (Chris Sarandon), durch die Strassen eines verfallenen Stadtviertels rennt und sich in einem Spielzeugladen vor dem langen Arm des Gesetzes verstecken will. Dort wird Charles vom Detektiv Norris angeschossen. Kurz bevor Charles an den Schusswunden stirbt, transferiert er seine Seele mit Hilfe eines Voodoo-Rituals in eine der vielen "Good Guy"-Puppen, die sich im Geschäft stapeln. Während des Rituals wird der Laden durch einen Blitz getroffen und brennt nieder.

Am gleichen Tag feiert Andy Barclay (Alex Vincent) seinen sechsten Geburtstag. Alles, was er sich wünscht, ist eine dieser Good Guy Puppen, deren Werbespots im TV nonstop gezeigt werden. Doch die Mutter kann sich dies nicht leisten und schenkt ihm Kleider als Ersatz. Als die Mutter jedoch Andys riesige Enttäuschung bemerkt, ersteht sie eine dieser Puppen von einem Obdachlosen. Dummerweise handelt es sich dabei genau um die Puppe, die von Charles Lee Rays Geist besessen ist. Kaum befindet sich die Puppe in Andys Zuhause, beginnt eine mysteriöse Mordserie. Alles deutet auf Andy als Täter hin.

Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt. Kann Andy die Erwachsenen rechtzeitig davon überzeugen, dass nicht er für die Morde verantwortlich ist? Können sie den wahnsinnigen Mörder stoppen, bevor er noch mehr Opfer fordert? [db/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
87 Minuten
Produktion
1988
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Luke Skywalker wird zu "Chucky, die Mörderpuppe"

Im Juli 2019 kommt die beliebte Horrorfigur wieder einmal auf die grosse Leinwand. Viele Fans wollten am liebsten Originalsprecher Brad Dourif zurück. Nun gibt es jedoch hochkarätigen Ersatz.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 18: Stephen King's Thinner

Halloween-Special 2018

Stephen King und seine Fans musste viele Verfilmungen seiner Werke erdulden. 1984 schrieb er die Vorlage zu diesem Film, in dem ein Anwalt mehr Gewicht verliert als ihm lieb ist.

Macher von "Chucky"-Reboot wollen Liv Tyler für Hauptrolle

Die legendäre Mörderpuppe Chucky kehrt zurück auf die grosse Leinwand. Für diesen Reboot hätten die Macher am liebsten "Lord of the Rings"-Elbin Liv Tyler in einer der Hauptrollen.

Kommentare Total: 8

()=()

Child's Play ist eher ein durchzogener Horrorstreifen. Der Film funktioniert leider nur wenn die Killerpuppe im Mittelpunkt steht. Sonst ist das ganze eher eine Lahme Angelegenheit und das Kind nervt gewaltig. Werde mir aber trotzdem aus Neugierde die Fortsetzung reinziehen.

mr.wolf

Der Film war ja ziemlich unterhaltsam, aber der Junge hat nach ein paar minuten nur noch genervt. Da merkt man erst, was Danny Torrance in the shining geleistet hat.

pb

naja... ich würd ihn jetzt nicht zu den filmhistorisch wichtigen figuren in sachen killen, hacken, töten zählen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen